Lautsprecher wie an TV Anschließen

ich558

Volt-Modder(in)
Lautsprecher wie an TV Anschließen

Hi,
ich hab ein Problem das ich nicht weiß wie ich meine Stereonanlage an den TV Anschließen kann. Kann mi jemand sagen welche Kabel ich am TV brauche und wo diese anzuschließen sind?
MFg
ich
 

Anhänge

  • IMG_0959[1].jpg
    IMG_0959[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.339
  • IMG_0961[1].jpg
    IMG_0961[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 632
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

das 2. Bild ist auch der Fernseher? Was hat denn deine Stereoanlage für Anschlüsse? Bzw. wie heisst die Anlage?

Grundsätzlich fällt mir grade Toslink auf oder auf dem 2. Bild Cinch (falls das ein Ausgang ist) und HDMI ARC
 
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

Hat der TV überhaupt Analoge Audio Ausgänge ?

Du solltest auch was mehr Ifos mal raus lassen.
Welcher TV und welche Anlage ? :huh:
 
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

Schau mal, ob man über den SCART Anschluss "raus" kann: http://www.amazon.de/mumbi-SCART-AV-...=scart+adapter

Sowas dran und einfach an den Eingang der Anlage

Ja, sieht aus als wären das an deinem Fernseher nur Ausgänge.
Die einzige möglichkeit (so habe ich es bei mir auch gemacht) ist das Teil, welches "der Ronny" beschrieben hat.
Da mit einem Chinch Kabel dran (nur rot und weiss) und an deiner Anlage rein. (Audio IN oder so ähnlich - bei mir heisst es DVD IN)
Den Schalter "IN und OUT" auf OUT stellen. (da wo der Sound raus kommt;))
 
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

Also auf Bild 2 ist die Stereoalage daran kann ich zb einfach das iPhone anschließen und es funktioniert aber nicht am TV. Mehr Kabel als auf dem Bild gehen von der Anlage auch nicht weg bzw die hat keine weiteren Anschlüsse. Der TV ist der hier http://www.amazon.de/Samsung-PS51E5...=1367414549&sr=1-1&keywords=samsung+plasma+51
So gut ich mich am PC und mit Hardware auskenne so wenig kenn ich mich bei solchen Anschlüssen aus :D
 
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

Die Scart Buchse ist doch am ehesten ein Eingang, genauso wie die HDMI Buchse und die ganzen Chinch Buchsen.

Ich vermute die Glotze ist so alt, dass kein Soundausgang vorgesehen ist, da es damals keine Soundbars gab :D

Was ist das für ein optischer Anschluss ?


Wofür brauchste eigentlich den Sound Ausgang ?

Nimm doch den Ausgang des Receivers der angeschlossen wird und steck den direkt zur Soundbar oder wohin du das Signal auch willst.

Denk dran Chinch=schwaches klares Audiosignal, darf man nicht direkt an Lautsprecher anschliessen sondern an den Eingang eines Verstärkers- nur zur Versicherung die Info :D
 
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

Na, wie ich schon gesagt habe:
An der Stereoanlage hast du ja schon den CHinch Eingang mit dem Roten und dem Weissen Stecker.
Du brauchst nur am anderen Ende (da wo der Stecker für´s I Phone dran ist) auch einen Weissen und Roten Stecker - ein normales Chinch Kabel halt...
Dann an dem SCART Adapter an der Roten und Weissen Buchse anstecken - Fertig;)Anhang anzeigen 647116
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glotze ist noch nicht mal 1 Jahr alt also noch nicht besonders alt ;)
Danke für das Bild das probier ich mal :daumen:
 
Den hier hätte ich noch zu bieten. Für was sind die?
 

Anhänge

  • image-356230017.jpg
    image-356230017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
AW: Lautsprecher wie an TV Anschließen

Wenn die "digital out" optische Buchse an deinem TV ist, dann sollte da digitaler Sound optisch (über ein Laserlicht und Glasfaserkabel) rauskommen.

Das könntste an einen Verstärker oder sowas leiten, der dann das verstärkt und die Boxen befeuert damit.
 
Zurück