Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig Ton ausgeben lassen

blackstar_88

Komplett-PC-Käufer(in)
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig Ton ausgeben lassen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer.

Ich möchte den Ton über die Lautsprecher UND Kopfhörer gleichzeitig ausgeben lassen, wie ich es mit meinem alten PC (Mainboard Gigabyte H77 D3H) auch getan habe.

1.Ich habe den Klinkenstecker für die Lautsprecher in der grünen Buchse eingesteckt

2. Klinkenstecker für Kopfhörer in der schwarzen Buchse.

Leider bekomme ich nur Sound aus den Lautsprechern, aber nicht über die Kopfhörer!

Was kann ich tun?

Hier mein System:

Gehäuse: Fractal Define R5 PCGH Edition
Ram: Kingston HyperX Savage 32GB DDR4
CPU: i7 6700K
Mainboard: ASROCK Z170 OC Formular
Kühler Be Quiet Dar Rock 3
GPU: Palit 980 TI

Danke schon mal für eure Hilfe

AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig Ton ausgeben lassen

Hardwareseitig wäre ein kleiner Y-Adapter für wenige euro eine Lösung.so handhabe ich das auch. KH und LS in den Adapter und den dann in die grüne buchse.

Genau das möchte ich ja nicht, weil dadurch der Sound auch Qualitativ abnimmt.

Aber weshalb auch diesen Adapter nutzen, wenn es auch direkt über das Mainboard geht.

Wie gesagt bei meinem alten Gigabyte Mainboard habe ich einfach den Klinkenstecker in die schwarze Buchse gesteckt und der Soundtreiber (VIA HD Audio) hat gemerkt das ein Stecker eingesteckt wurde und gefragt was ich ausgeben möchte.

Dann einfach "Vordere Lautsprecher" ausgewählt und dann konnte ich den selben Sound über meine Kopfhörer hören wie mit meinen Lautsprechern.

Das war 2012, 4 Jahre später muss das doch auch gehen. Nur das es beim ASRock Z170 OC Formula der Realtek HD Audio Manager ist.

Hardwareseitig wäre ein kleiner Y-Adapter für wenige euro eine Lösung.so handhabe ich das auch. KH und LS in den Adapter und den dann in die grüne buchse.

Dann viel spaß beim suchen. Ich bin auch nur auf diese lösung umgestiegen weiß es das Maximus VIII Formula nicht kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück