Lautsprecher (Selbstbau?), Verstärker und Kopfhörer

AW: Lautsprecher (Selbstbau?), Verstärker und Kopfhörer

Gegen die spricht aus meiner Sicht nichts, aber auch nicht für die. Nicht falsch verstehen, aber ich kenn die schlicht nicht. Vom Frequenzgangverlauf fallen die früh und sanft ab, aber sehr tief wirds nicht.Ich denke das sind auch ordentliche Boxen, der Entwickler ist ja kein Unbekannter und weiß schon was er tut.
Schade, aber vielleicht findet ja noch jemand in den Thread, der sie kennt...

Kleiner Tipp zur Größe. Bau doch aus Kartonresten einfach mal ne Kiste (mit Tesa geht blitzschnell) in den verschiedenen Abmessungen der Boxen und stells auf den Tisch. Wie das wirkt ist wesentlich besser so abschätzbar als mit den reinen Dimensionsangaben.
Danke für den Tipp, aber das ist nicht nötig. Der Tisch ist nicht der größte, die Pico Lino wären schon hart an der Grenze und etwas Platz will man ja auch noch haben...

Habe dir ja schon auf die Nachricht geantwortet aber lese gerade das die Lautsprecher für PC sein sollen, hier wäre bei knappen Platz eventuell die Wandversion halb hinter den Monitor geeignet.
Als Verstärker und möglichst günstig würden sich für Stereo einer von den China Class-D Amps eignen, habe hier Selbst noch eine Platine von Sure mit 2x100Watt+ Netzteil und die erfüllt ihren Zweck für gunstige Lautsprecher. Nachteil ist halt die kommen meist aus China, aber ich war noch unter der Zollgrenze.
Eventuell bekommt man auch bei Europäischenhändlern einen günstigen Class D Amp oder was gebrauchtes ab 20 Watt (die 2x10Watt vom Kamabay AMP an dem meine
Picolino 2 hängen klingen etwas zu dünn bei etwas höheren Pegel)

Für die anderen:
Aktuell tendiere ich zu den kleinen Bretterhaufen. Die sollten fürs Erste gut genug klingen und der Preisunterschied zu den anderen Selbstbaulautsprechern ist doch schon deutlich.

Habe dir ja schon auf die Nachricht geantwortet aber lese gerade das die Lautsprecher für PC sein sollen, hier wäre bei knappen Platz eventuell die Wandversion halb hinter den Monitor geeignet.
Ich wollte entweder die oder die Version. Für letztere finde ich gerade keinen Bauplan, weiß jemand zufällig wo ich ihn finde? Die erste Version sieht auf einem Schreibtisch eventuell komisch aus, aber die Höhe entspricht perfekt der Höhe meiner Ohren.

Als Verstärker und möglichst günstig würden sich für Stereo einer von den China Class-D Amps eignen, habe hier Selbst noch eine Platine von Sure mit 2x100Watt+ Netzteil und die erfüllt ihren Zweck für gunstige Lautsprecher.
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber dann fehlt mir ein guter DAC, oder?

Aktueller Zwischenstand:

Bei den Kopfhörern werden es wohl die Xiaomi. Allerdings bin ich noch etwas verwirrt, da es scheinbar verschiedene Versionen gibt. Optisch und preislich finde ich die schwarze Version am besten. Spricht irgendetwas gegen sie?

Bei den Lautsprechern warte ich vermutlich noch ca. 2 Monate und nehm dann den kleinen Bretterhaufen in Angriff. :)

Ich kann die die
- CT227 MKII
- CT227 XT
empfehlen (beides zu finden unter QUINT | Kompaktlautsprecher).
Dazu ein kleiner Verstärker
- SMSL SA-50 2x50W D-AMP

Die XT sind exakt für ein Schreibtisch konstruiert und verfeinert.

Zurück