Lautsprecher/Mikrofon für kleines Büro

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Hi :3

Folgende Voraussetzungen:
Ein Raum, vielleicht 5 auf 5 Meter, mit dem PC in der einen Ecke, im Moment ohne Lautsprecher (sowohl intern als auch extern) und Mikrofon.

Folgendes Szenario:
Der PC soll über ein und Ausgaben steuernbar sein über Lautsprecher / Mikrofon, am besten überall im Raum, heißt man kann sich frei im Raum bewegen und dennoch versteht der PC einen einigermaßen klar, wenn man deutlich spricht.

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es eine Art Lautsprechermikrofon-kombination die so etwas ermöglicht? Oder macht es mehr Sinn auf zwei Geräte zu setzen?
Preis-/Leistung ist natürlich gefragt. Was wäre da Eure Idee?

Habt Dank und einen schönen Tag ;)

Bezüglich Lautsprecher, ich habe mir letzte Woche die "BOSE TV Speaker" für 200 EUR (Amazon) gekauft, da dies per Bluetooth kabellos genutzt werden kann und ich mal meine 20 Jahre alten HiFi-Lautsprecher los werden wollte, auch wenn diese prima als Monitorerhöhung funktioniert haben.
Das Umschalten zwischen Arbeitslaptop und Privat-PC klappt sehr schnell und unkompliziert.

Beim Mikrofron würde ich auf ein Standmikrofon setzen und einfach mal in die Beschreibungen bei diversen Youtubern reinschauen: Frag Nart.

Zurück