Lautsprecher für PC gesucht!

RoccatFAKE

Kabelverknoter(in)
Lautsprecher für PC gesucht!

Hallo,
ich suche lautsprecher fürn PC ,sollten max 200€kosten und an onboard sounkarte angeschlossen werden , wen ich mir ne soundkarte dazukaufen sollte dan werde ich wohl was weniges für die boxen ausgeben müssen :S
freu michs chon auf antworten :)

AW: Lautsprecher für PC gesucht!

danke schonmal für die Antwort,allerdings fällt mir grad ein :S ich höre gerne techno elctro usw und hätte sehr gerne jedemenge bass :D jz meine frage als Leihe ist dan ein 2.1 LS in diesem fall wegen dem extra subwoofer(sorry ich weis nicht wie das geschrieben wird) nicht beser?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon so wie du's geschrieben hast :D

Ein 2.1 ist am PC meist recht schwer aufzustellen, da klingt der Subwoofer nicht richtig, deswegen auch die 2.0 Empfehlungen.

Ein 2.1 ist von der reinen Bass-Menge her meist im Vorteil, das ist größtenteils aber nur Schwabbelbass, geht nicht richtig tief und ist auch nicht präzise.

Diese Sachen machen die geposteten 2.0er deutlich besser.

@hallofgf: Deine Empfehlungen sind sehr, sehr schlecht und eine der größten Ohren-Vergewaltigungen die's gibt.

Ja wie gesagt soundkarte hätte ich eig schon länger gern aber naja ich weis ned bissher hat meine immer gereicht die kann ja auch 5.1 und 7.1 :) aber für eine 5.1 anlage habe ich nicht die gescheiten möglichkeiten die zu montieren bzw aufzustellen . Deswegen tendiere ich halt eher zu 2.1/2.0
Trotzdem danke :)

Die logitröten sind das Geld nicht wert und die Soundkarte dazu ist Perlen vor die Säue.
Gerade bei Musik würde ich doch eher 2.0 setzen da man dort kein tonales Loch hat ab den Mitten abwärts hat.

ok danke schonmal.Aber lohnt sich das überhaupt die boxen die du mir vorgeschlagen hast mit einer onboard soundkarte zu betreiben?

Ja, man kann ja später noch ne Asus Xonar U7 / DX oder ne DGX kaufen. Wobei bei dem Budget eigentlich auch ne DGX reicht, da der Hauptklang vom Lautsprecher gemacht wird. eine Soundkarte macht vllt. nur 15% Unterschied und die Lautsprecher dann 85%

Naja ich mein soziemlich alles was ich mir kaufen würde würde mich vom hockerhauen , :D höre bissher immer mit 20€ microlab boxen :D (die mir persönlich sehr gut gefallen und schon seid 5 jahren gut laufen :D )

Bei Der Logitech X-530 ist dad Problem ich besitze die Anlage selber, und das Problem ist dort. Das dort umso mehr Bass umso mehr Luftgeräusche kommen aus dem Woofer... Das nervt ein bisschen. Auserdem sind die Dinger nicht Magnetisch abeschirmt. Das heist wenn zB ein Licht angeschaltet wird oder ein Licht ausgeschaltet wird, knackt das im Lautsprecher.

Magnetische Abschirmung betrifft nur die Satelliten, die sollen abgeschirmt sein sodass das Magnetfeld des Lautsprechermagneten nicht den Monitor stört. Dass es knackst beim Lichtschalter anmachen zeigt aber dass der Verstärkerteil des Logitech nicht gut gegen elektrische Störimpulse abgeschirmt ist.

Sag mal klingen auf deinem Logitech die Instrumente/Stimmen lebensecht oder musst du dir viel dazudenken ?
Wenn du ein Laie bist und nichts besseres gehört hast kannst du nur schwer die Qualität von Lautsprechern einschätzen und lässt dich leicht täuschen.

Mein Vater hat eine Harman/Kardon Anlage (5.1) also ich weis schon was Lebensecht ist.. :)

Also die klingen ein bisschen Dumpf also Höhen naja. Die höhen kommen nicht so Rüber...

Die H/K Lautsprecher sind mMn stylische Brüllwürfel, wei bei Teufel und Bose.

Die Elektronik ist ok, auch wenn man Namensaufschlag zahlt.

Andere Mütter haben auch schöne Kinder... zumal Cerwin Vega jetzt weder sau teuer, noch für den speziellen Anwendungsfall empfehlenswert ist.

Zurück