Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Vortilion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Ich suche für meinen PC ein kleines Boxensystem. 2.0 oder 2.1

Wenn man zu zweit ein Video anschaut oder ein wenig Musik hört ist es mit einem Kpfhörer immer umständlich :D
Dennoch sollte man einigermaßen annehmbaren Ton bekommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere Empfehlung geben.

Momentan befinden sich diese unter meinen Favoriten :

1) Logitech Z623 2.1 (139 € )
2) Teufel Concept B 200 USB (250 €)
3) Edifier S330D Rev.2, 2.1 (130 €)
4) Edifier S530 Rev.2, 2.1 (220 €)

Ab und zu soll auch natürlich nen Game gezockt werden, dazu benutze ich aber meistens mein Headset (da fällt mir ein, da bräuchte ich auch mal was Neues) :D

Kennt einer von Euch die von mir genannten Systeme oder würdet Ihr mir etwas ganz anderes vorschlagen ?
Mein Budget liegt eigentlich bei 200 Euro, allerdings würde ich noch 50 Euro mehr ausgeben, wenn es der den Mehrpreis wirklich rechtfertig.

Gruß
Vorti
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Hallo,
ich empfehle dir die Logitech Z632.
Der sound ist extrem klar, der Bass ist qualitativ hochwertig und macht mächtig Druck, und das Design ist meiner Meinung nach gut.
Ich selbst besitze auch die Z632. Was toll daran finde, ist, dass die zwei Sateliten relativ klein sind und somit nicht allzuviel Platz verbrauchen. Der Bass ist bei mir unter dem Tisch und da stört er auch nicht, obwohl er relativ gross ist.
Die Leistung mit 200 Watt ist für ein normales Zimmer genügend. Auch bei lauter Musik bleibt der Ton klar.
Insgesamt gefällt mir das Klangbild.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Klick
Wie wäre es denn mit sowas?

Hmm wie schliesse ich denn solche Teile an meinen PC an ? Und nen externe Lautstärkeregler haben die doch auch nicht.
Klar mögen die vom Klang her alles andere toppen. Aber als PC Speaker für einen normal User eher ungeeignet oder ?
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Also erstmal bitte das Logitech ganz schnell wieder vergessen.
Das ist der letzte Dreck. Sorry.
Dann doch lieber sowas wie das Edifier.
Dennoch würde ich (wenn das Hauptaugenmerk auf Musik liegt) eher auch zu 2.0 raten.
Der Sound ist deutlich ausgewogener und du hast kein Frequenzloch in den unteren Mitten.
Das einzige wo du Abstriche machen musst, ist der Tiefbass.
Dafür ist der restliche Bass (ich sag mal bis 50/60 Hertz) deutlich knackiger und präziser.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

kann dir die Teufel nur nahelegen..klasse sound und die gibt es glaub ich auch als USB version(falls du möchtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Die Adam wären wohl auch meine Wahl, liegen aber etwas über dem Budget :ugly:

Hast du eine Soundkarte?
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Ich nutze die Onboard Lösung, habe also keine separate Soundkarte.
Deshalb dachte ich auch daß die Logitech oder so reichen würden.

Und ne USB Lösung wäre da wohl das einfachste.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Kannst dir ja auch nen DAC mit Kopfhörerverstärker überlegen.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Die Behringer sind ja richtige Monster, nen halben Meter hoch :lol:

Weiss jemand wie man "Edifier" ausspricht ?
Soll ja eine Hightech Chinesen Firma sein laut Wiki, weltweit aktiv etc.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Die Behringer sind ja richtige Monster, nen halben Meter hoch :lol:

Weiss jemand wie man "Edifier" ausspricht ?
Soll ja eine Hightech Chinesen Firma sein laut Wiki, weltweit aktiv etc.

Sind 40cm.... Für guten Klang braucht man in der Regel große Gehäuse.
Edi wie der Name Edi und fier ähnlich wie fier (englisch fire nur e und r umgedreht :D )

Unter Hightech verstehe ich was anderes als solche Böxchen :D
 
Schau dir mal die Microlab Solo 6C Serie an.
Ich selbst habe 2 Heco Victa 201 an einem Yamaha AX-496 und einer Soundblaster X-Fi Titanium.
Und wirklich: Vergiss den Logitech Müll... das ist ganz weit weg von gutem Musikhören... Hatte das Z623. Oben kreischen einen Höhen an, Mitten gibts nicht, Stimmen klingen flach und unterm Schreibtisch hämmert ein ortbarer Subwoofer schwabbelige Bässe dazu. Grausam.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Auch sehr schöne Lautsprecher sind diese:
Maudio BX5 D2

Aber natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man sich mit Studioboxen anfreunden kann, d.h z.B auf Laustärkeregler verzichtet.
 
AW: Lautsprecher für PC gesucht (2.0 oder 2.1 System) bis ca.200€

Für guten Klang braucht man in der Regel große Gehäuse.

Unsinn!

Wie siehts denn mit DIY aus? Interesse? Da lässt dich mit dem Geld was schönes machen und besser als der Mist von Logitech oder den "hightech" Boxen aus China oder die Teufels wirds definitiv klingen!
 
Zurück