Lautsprecher für jedes Budget

AW: Lautsprecher für jedes Budget

hifi-zeitungen sind genauso subjektiv wie autozeitungen. viele testgeräte, gute noten, usw.

@moe: hab nen schicken sub zu verkaufen. ;)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

was denn für einen?

mein sub 200a ist halt gerade bei (action-)filmen schnell übefordert hab ich so das gefühl.:(

€: jetz sag nicht den monolith, da komm ich dann echt in versuchung...

sollten wir nicht mal in den hi-fhi diskufred gehen? das wird langsam echt ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Also ich weiß nicht wo die Tester bei den Klipsch RB-81 den Bass her haben? Wenn ich sie als 2.0 laufen lasse, verspürt man einen leichten Bass erst bei extremer Lautstärke...
Außerdem haben meine 399€ gekostet...
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Also ich weiß nicht wo die Tester bei den Klipsch RB-81 den Bass her haben? Wenn ich sie als 2.0 laufen lasse, verspürt man einen leichten Bass erst bei extremer Lautstärke...
Außerdem haben meine 399€ gekostet...

Schau mal deine unvorteilhafte Aufstellung an, zudem kommen noch Raummoden.

400 €/ Paar oder Stück??
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Schau mal deine unvorteilhafte Aufstellung an, zudem kommen noch Raummoden.
da stimme ich zu - sehr viel schlechter geht es kaum. ausser man stellt die LS um die ecke auf.
- die lautsprecher sind viel zu nah am hörplatz. das ist doch kein nahfeld-monitor.
- und zudem auch viel zu nah beisammen.
- das gesamtpaket stimmt nicht - zudem sollte man auch keinen wunderbass von den regal-ls erwarten.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

da stimme ich zu - sehr viel schlechter geht es kaum. ausser man stellt die LS um die ecke auf.
- die lautsprecher sind viel zu nah am hörplatz. das ist doch kein nahfeld-monitor.
- und zudem auch viel zu nah beisammen.
- das gesamtpaket stimmt nicht - zudem sollte man auch keinen wunderbass von den regal-ls erwarten.

Besser hätte Ich es nicht formulieren können. ;)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Also muss mich heute korrigieren, die RB-81 Klipsch zeigen sich nach ~5 Wochen Einspielzeit von einer ganz anderen Seite. Es gibt sehr geilen Bass von sich, der auch mal gern schön tief ist.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Also muss mich heute korrigieren, die RB-81 Klipsch zeigen sich nach ~5 Wochen Einspielzeit von einer ganz anderen Seite. Es gibt sehr geilen Bass von sich, der auch mal gern schön tief ist.

Ich habe die Klipsch RB-81 erst seit ca. 15 Stunden eingespielt. Bisher ist der Bass immer noch schwach. Aber dass soll ja noch werden.:)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ich hab meine LS auch erst 10-12 Stunden eingespielt. Manche LS brauchen auch 100Stunden. Wenn das vom Hersteller empfohlen wird, dann meist nicht ohne Grund. Aber bei den Klipsch ließt man ja häufig, dass die sich erst einspielen müssen. Also abwarten. :)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Grade bei Klipsch tut sich nach dem Einspielen klanglich viel. Besonders der Hochton verliert seine Aggresivität.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

da stimme ich zu - sehr viel schlechter geht es kaum. ausser man stellt die LS um die ecke auf.
- die lautsprecher sind viel zu nah am hörplatz. das ist doch kein nahfeld-monitor.
- und zudem auch viel zu nah beisammen.
- das gesamtpaket stimmt nicht - zudem sollte man auch keinen wunderbass von den regal-ls erwarten.

wieviel abstand sollte man bei solchen ls haben und welcher winkel wäre denn "optimal"

/€ oder ein link zu einem howto würde auch reichen, bei solchen sachen finde ich es nicht einfach informationen für normalverbraucher zu finden
oft lese ich sachen wie "WTF KEIN 500EURO STÄNDER FÜR DEINE BOXXEN DAS KLINGT DOCH WIE PISSE GTFO NOOB"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück