Lautsprecher für jedes Budget

AW: Lautsprecher für jedes Budget

na dann kannst du auch nicht wirklich drüber urteilen ;)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Hi-Fi zeitungen um himmels willen, ich hab mir noch nie eine einzige gekauft. Und ich bezweifel das man da irgendwelchen tests großartig trauen kann, ganz ehrlich.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Hi-Fi zeitungen um himmels willen, ich hab mir noch nie eine einzige gekauft. Und ich bezweifel das man da irgendwelchen tests großartig trauen kann, ganz ehrlich.

Hmm... Ich bestelle meist bei ebay solche Sets von 6 Zeitungen für nen Euro, so hat man auf der Hütte was zu lesen... :ugly: (Sonst kostet ja eine fast 5, 30 € ->:stupid:)

Trauen kann man bei den Zeugs nur ca. 3-5 %, aber für nen Überblick echt ordentlich...

Und thysol: klar ist Magnat von der P/L gut, aber früher haben die noch ganz andere Kaliber gebaut...
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Devil du bist doch nen Klipsch fan, hast nich erraten aus welchen Klipsch die Hörner von mir stammen ? *g*
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Naja Fan ist übertrieben :P

Außerdem interessieren mich alte LS nicht ganz so, deswegen hab Ich absolut null Plan... :ugly:
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

*gg* Woher hast jetz gewust das die alt sind ? ;) Die Hörner hat Klipsch damals in ihren High End Boxen verbaut, einmal im Klipschhorn, und in den La Scala I und II und den Heresy, wenn ich mich nicht täusche in der kompletten Heritage Serie, ich glaub die La Scala werd ich irgendwann mal nachbauen, find ich auf jeden fall interessant das Klipsch damals EV Chassis verbaut hatte in den High End Boxen.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

also ich bin mit den monitor 200, die ich mir letzt erst gekauft hab recht zufrieden. die haben nen ähm... "satten" klang und als rearlautsprecher sind die nicht schlecht. für 100.- das paar doch ein recht guter kompromiss.

btw: ich glaub, bei den meisten mangelts einfach am geld. ich bin auch nur schüler und hab nicht mal eben 800.- fürn paar ls übrig.;)

was würdet ihr mir eigentlich für marken empfehlen, wenn nicht magnat, canton, nubert,...?
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

was würdet ihr mir eigentlich für marken empfehlen, wenn nicht magnat, canton, nubert,...?

KEF, Elac, Dynaudio, B&W, Epos, Linn, Sonics, Sonus, Thiel, Magico, Jamo, Monitor Audio, Heco, Cerwin, Quadral, Triangle, Isophon, Audio Physic, Teufel, ADAM, T+A, Cabasse, Audiodata, Naim, Focal und ASW.

Ich hoffe die reichen.:D
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

*lach* das sieht man mal wie gut du dich auskennst ( das jetz nich bös gemeint ), Visaton baut seit über einem halben Jahrhundert Lautsprecher, die haben sich halt größtenteils auf Selbstbau Lautsprecher festgelegt, zählt aber zu einen der besten deutschen Lautsprecher hersteller.
Meine Frontspeaker sind z.b mit Visaton Chassis bestückt.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

@thysol: Das klingt bei dir irgendwie alles nach Hifi-Zeitschrifetn Marken... :P

@dfence: Wenn dann heiß das Klipschorn, und nicht Klipschhorn. ;)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Ups hast natürlich recht Devil-X :D Also dann Klipschorn

Thysol, deswegen geht man irgendwo hin und hört sie sich selbst an ! Und vertraut nicht auf irgendwelche klatschblatt zeitschriften die eh keine objektiven Tests machen, allein die Tatsache das du viele zeitschriften liest aber noch nie was von Visaton gehört hast sagt schon alles aus ..... Visaton hats eben nicht nötig irgendwelchen zeitschriften ihre Systeme zu verfügung zu stellen für subjektive Tests.
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

*gg* Woher hast jetz gewust das die alt sind ? ;) Die Hörner hat Klipsch damals in ihren High End Boxen verbaut, einmal im Klipschhorn, und in den La Scala I und II und den Heresy, wenn ich mich nicht täusche in der kompletten Heritage Serie, ich glaub die La Scala werd ich irgendwann mal nachbauen, find ich auf jeden fall interessant das Klipsch damals EV Chassis verbaut hatte in den High End Boxen.
Weil das Horn der neuen ne andere Geometrie hat und auch nichtmehr von EV sind ;):ugly:.

In meinen Lautsprechern sind übrigens auch Visaton-Chassis verbaut (u.a. W170 8Ohm). Ich hab heute mal den Elko im Hochtonzweig gegen nen MKP ersetzt ->:wow:. Hat wohl doch etwas extremer den Wert verändert :D.

Ich wäre ja mal dafür das wir BTT gehen und die OT in den Diskusionsfred geht ;).
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

ach so ja, die hatte ich ganz vergessen. nja, ich kenn mich in dem bereich auch nicht aus.

wie sieht denn das mit selbstbau aus? ich wollte mir schon immer mal nen (aktiven)subwoofer selber bauen. kann man da einfach strikt nach anleitung vorgehen, oder muss man das studiert haben? auf der visaton hp gibts auch anleitungen für subs.
ich mein das bauen an sich kann ja nicht so schwer sein, wenn die berechnungen schon jemand anders gemacht hat. (oder?)

€: auf zum batmobil .... ähh in den diskufred!
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Viele Lautsprecher hab Ich mir auch nicht angehört... Aber wenn man weiß, in welche Richtung sich bei Lautsprechern alles dehnt dann kann man mit normalen, menschlichen Denken sich schon so den "Klang" vorm geistigen Auge hören... ;)
 
AW: Lautsprecher für jedes Budget

Viele Lautsprecher hab Ich mir auch nicht angehört... Aber wenn man weiß, in welche Richtung sich bei Lautsprechern alles dehnt dann kann man mit normalen, menschlichen Denken sich schon so den "Klang" vorm geistigen Auge hören... ;)

Wie geht dass denn?:what:
2te Frage
Sind die Hi-Fi Zeitungen wirklich sehr subjektiv?
 
Zurück