Lautsprecher für jedes Budget

AW: Lautsprecher für jedes Budget

Nein, es ist deine Meinung!:schief:

Auch, allerdings nicht nur. Wie ich schon schrieb, die underground Hifi Szene weiß bescheid. Ich meine keine Kommerz Opfer die sich auf den High End Messen beschwurbeln lassen ;)

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass du mit deiner Vermutung flasch liegst. Lange Leitung, hmmm?
Was sollte ich dir denn auf so einen kindischen Kommentar antworten ? DAS mit der 500,-€ ( UVP ) Mindestgrenze ist meine Meinung ;)

Die Überschrift heißt "Lautsprecher für JEDES Budget" , dem ist aber leider nicht so! unter 100€ wird ja mal gar nichts angeboten, dabei bin ich mit meiner Logitech "Anlage" ganz zufrieden. Ich bitte drum das gerade in dem Bereich unter 100€ auch noch was kommt! Ich weiß das Qualität kostet, aber auch für den kleinen Schülergeldbeutel sollte doch was geboten werden.

nein, logitech hat nichts mit hochwertiger musikreproduktion zu tun. das gehört hier wirklich nicht rein.
selbst die allerbilligsten magnat-systeme hören sich um welten besser an als dieser logitech-*BLEEEB*

unter 100€ kann man ja die Scythe Kro Craft reinnehmen.
siehe oben.

Teuer ist für mich über 10.000,-€, denn dort ist die Fahnenstange dessen was machbar ist erreicht. Alles darüber ist Verarsche...

Vermutlich liegen Welten zwischen dem was du als teuer bezeichnest und dem was ich als teuer bezeichne. 500,-€ ist LS Einstiegsklasse... low Budget praktisch wo das Musikhören anfängt Spass zu machen... :schief:
das ist quatsch. du erreichst 98% der fahnenstange mit 1000€/stückpreis lautsprechern. der rest ist voodoo und es-ist-teuer-also-muss-es-besser-sein selbstbeweihräucherung.

für den einstieg in brauchbare hifi-welten würde ich 250€/stück veranschlagen - und dann kompakte regal-ls empfehlen.

Auch, allerdings nicht nur. Wie ich schon schrieb, die underground Hifi Szene weiß bescheid. Ich meine keine Kommerz Opfer die sich auf den High End Messen beschwurbeln lassen ;)

Na, dann können sich ja ab heute alle glücklich schätzen, dass sich so ein großer Hifi-Spezi hier angemeldet hat.

Was sollte ich dir denn auf so einen kindischen Kommentar antworten ? DAS mit der 500,-€ ( UVP ) Mindestgrenze ist meine Meinung ;)

Kindisch und albern ist hier eigentlich nur dein prolliges Auftreten.

Ich kann seine Aussagen bestätigen hinsichtlich der gestiegenen Offenbarung von Aufnahmefehlern (Stichworte Clipping und Loudness War) bei höherwertigen LS. Mein Wechsel von einer Magnat Monitor zur Canton GLE490 hat mich erschrecken lassen, wie schlecht einige meiner CDs aufgenommen sind.

Die beste Aufnahme, die ich habe ist noch nicht mal "Musik" im eigentlichen Sinne. Es sind die C&C Soundtracks der ersten Westwood Teile aus den späten 90ern. Extrem hohe Dynamikrate und das bei größtenteils elektronischen Samples. Kein Clipping oder sonstige Aufnahmefehler.

Es würde mich wundern, wenn man das nicht auch auf einer NuVero 14 hören würde. Ich habe es auf einer NuVero 4 gehört. Sogar nochmal deutlicher als auf der Canton.

Davon abgesehen, macht euch jetzt nicht persönlich fertig. Es reicht, wenn ich das jeden Tag in den Kommentarthreads verwarnen muss.

das ist quatsch. du erreichst 98% der fahnenstange mit 1000€/stückpreis lautsprechern. der rest ist voodoo und es-ist-teuer-also-muss-es-besser-sein selbstbeweihräucherung.

Die besten LS die ich bis jetzt gehört habe kosten 4k = Atmo 3 ( Insider ) :D

Die Atmo 5 kosten ca. 10k, das ist wirklich end of the Road ;)

für den einstieg in brauchbare hifi-welten würde ich 250€/stück veranschlagen - und dann kompakte regal-ls empfehlen.

Jupp, Selbstbaukits wie Imag2 zb. :)

Btw, hätte nicht gedacht dich hier anzutreffen :ugly:

Na, dann können sich ja ab heute alle glücklich schätzen, dass sich so ein großer Hifi-Spezi hier angemeldet hat.

Jupp :P

Kindisch und albern ist hier eigentlich nur dein prolliges Auftreten.

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, es ging mir nicht darum hier irgenwelche "Kompetenzen" zu verletzen. Also warum fühlst du dich angegriffen dass du mir jetzt proletentum vorwirfst ?

Oder brauche ich hier 500 Posts um mich zu äußern ?

Ich kann seine Aussagen bestätigen hinsichtlich der gestiegenen Offenbarung von Aufnahmefehlern (Stichworte Clipping und Loudness War) bei höherwertigen LS. Mein Wechsel von einer Magnat Monitor zur Canton GLE490 hat mich erschrecken lassen, wie schlecht einige meiner CDs aufgenommen sind.

Um eine schlecht abgemischte CD zu entlarven, reicht selbst ein verhältnismäßig billiges Teufel-Brüllwürfelsystem. Klar weiß ich auch, worauf er hinaus wollte, dabei hat er meiner Meinung nach jedoch stark übertrieben.

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, es ging mir nicht darum hier irgenwelche "Kompetenzen" zu verletzen. Also warum fühlst du dich angegriffen dass du mir jetzt proletentum vorwirfst ?

Oder brauche ich hier 500 Posts um mich zu äußern ?

Tja, wie man in den Wald hineinruft....;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich schreibe es nochmal - diesmal mit dem Hinweis, dass der Meldebutton keine persönliche Vergeltungswaffe ist - klärt eure persönlichen Dinge per PN und nicht hier im Thread.

@ Blutstoff

Nein ich hab nicht übetrieben, dass du es so vehement angezweifelt hast hat aufmich den Eindruck gemacht als hättest du noch nie wirklich loudnesswar und dynamikkomprimiertes Material auf high endigen LS gehört.

Ein Negativbeispiel wären zb. RHCP Californication. Auf Brüllwürfeln oder gar Handys ist das natürlich egal denn dafür ist die Mucke ja produziert worden.

Die Klangprozente und auch das Preisleistungsverhältnis sind fürn Popo, interessant ist bei den Daten eigentlich nichts im Hifi Bereich, man muss die Lautsprecher probehören.

@ Blutstoff

Nein ich hab nicht übetrieben, dass du es so vehement angezweifelt hast hat aufmich den Eindruck gemacht als hättest du noch nie wirklich loudnesswar und dynamikkomprimiertes Material auf high endigen LS gehört.

Ein Negativbeispiel wären zb. RHCP Californication. Auf Brüllwürfeln oder gar Handys ist das natürlich egal denn dafür ist die Mucke ja produziert worden.

Hmmm, wie gesagt, Teufel reicht um festzustellen, dass z.B. alle Alben von Snow Patrol schlecht abgemischt sind, sowie die aktuelle Metallica, AC/DC, die von dir angesprochene Scheibe von den RHCP, dann der ganze Remastered-Kram usw.

Glaub ich nicht. Denn erst wenn man auch richtig tief mit dem Subwoofer kommt, merkt man dass so manches Album schlecht abgemischt ist, gerade im Frequenzbereich um 300Hz haben die Würfelsysteme einen deutlichen Pegeleinbruch mit Übergang zum Subwoofer welcher zu einem unschönen Erlebnis führt.

Auf den Brüllwürfeln lässt sich nix feststellen, weder Tiefenstaffelung, separierung der Instrumente, Tonalität usw. usw... das war wohl ein Witz. Das einzige was man da hören kann ist den Pegelunterschied der Aufnahmen. Den Fehler machen halt viele die denken je lauter und je mehr wumms desto besser...

Glaub ich nicht. Denn erst wenn man auch richtig tief mit dem Subwoofer kommt, merkt man dass so manches Album schlecht abgemischt ist, gerade im Frequenzbereich um 300Hz haben die Würfelsysteme einen deutlichen Pegeleinbruch mit Übergang zum Subwoofer welcher zu einem unschönen Erlebnis führt.

Probier es einfach mal aus. Einen tiefspielenden Sub brauchst du dafür nicht.
Das übliche Frequenzloch bei Brüllwürfelsystemen liegt überigens bei 100-200 Hz.

Auf den Brüllwürfeln lässt sich nix feststellen, weder Tiefenstaffelung, separierung der Instrumente, Tonalität usw. usw... das war wohl ein Witz. Das einzige was man da hören kann ist den Pegelunterschied der Aufnahmen. Den Fehler machen halt viele die denken je lauter und je mehr wumms desto besser...

Nein, das ist leider kein Witz, schön wär's.

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, wie gesagt, Teufel reicht um festzustellen, dass z.B. alle Alben von Snow Patrol schlecht abgemischt sind, sowie die aktuelle Metallica,[...]

Das war schon vorher bekannt und mit meinem 08/15 Magnat System hört es sich noch grauenhafter an :ugly: Ich frage mich ernsthaft, wieso sowas gemacht wird bzw. ob das pure Absicht ist oder pures Nichtskönnen?

Ich hab für Verstärkertests ein paar Cambridge Würfel da, die sind schön klein auf der Werkbank, klingen tuen se aber nicht gut, die nur etwas größeren Braun Output C welche ein Metallgehäuse haben klingen da um Welten besser, naja, sind schon fast Sammlerstücke, denn der Klang für die Größe ist genial, aber die Plastikwürfel taugen nichts.

Der Grund ist der dass die masse keinen Wert auf guten Klang legt und die majorlabel nur verkaufen wollen. Es muss auf MTV gut klingen bzw. auf TV Lautsprechern, mit Apple Inears usw.

Ich war letztens in einem Tonstudio wo die Flippers Produziert werden, sündhaft teures Equipment unt Brüllwürfel auf denen der Mix dann kontrolliert wird damit er eben auf Omas Anlage das Mitklatschen ( ähnlich fußwippfaktor ) auslöst. Ganz traurig....

Gibt es denn ein gutes und günstiges Stereosystem für den PC? Also quasi, wo ich nen Verstärker und Boxen brauch? Welche Hersteller kommen da infrage?

Zurück