Lautsprecher für ca. 100-150 Euro gesucht

AW: Lautsprecher für ca. 100-150 Euro gesucht

Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, die Boxen zu bestellen. Ich habe deshalb nochmal Angebote verglichen und gesehen, dass ich über Amazon Warehouse Deals die Samson MediaOne 4a Studio Monitor Preisvergleich | Geizhals Deutschland für ca. 80 Euro kriegen könnte. Die Solo 6c kosten neu ca. 50 Euro mehr, sind aber auch größer. Was soll ich tun? :ugly:
Muss ich eigentlich beim y-Kabel 3,5 mm auf 2x Cinch eigentlich etwas beachten oder kann ich einfach das günstigste Kabel nehmen?

Also, ich hab die Samson 4a selber, die kosteten mal 140-150€. Die sind schon sehr gut, aber die Solo 6c könnte halt auch wegen der Größe mehr Bassdruck haben - ist dann auch Geschmackssache. Aber für 80€ sind die Samson ein Schnäppchen.

Beim Kabel: idr musst Du nix beachten, aber GANZ billige Angebote, da hast Du halt eher das Risiko, dass die Kabel sehr dünn und nicht gut abgeschirmt sind. Aber es muss auch kein 10€-Kabel für 2m sein... und auch eines für 1,50€ kann top sein.

Für 80 flocken würde ich die samson nehmen und mich verkrümeln. Kann mir schwer vorstellen, dass die microlab ihren aufpreis dann noch wert sind - wenn aber jemand, der beide systeme kennt das gegenteil behauptet, dann sollte das stimmen. Konnte das s6C noch nicht live erleben

Danke für die Antworten, aber die Boxen gibt es nicht mehr für 80 Euro. :(

Falls es wen interessiert: Es sind nun doch die Samson Media 5a geworden. Die Boxen + Kabel haben knapp über 120 Euro gekostet.

Auch keine schlechte Wahl, dann viel Spaß damit

Hallo, ich bräuchte nochmals eure Hilfe.

Wie schlagen sich die Edifier Studio 1280T Stück Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Microlab SOLO 4C 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Samson MediaOne 4a Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Vergleich? Die Solo 4C und die Samson würde ich für ca. 100 Euro kriegen, d.h. vom Preis her nehmen die sich nix.
Gibt es noch andere Boxen, die in dem Preissegment empfehlenswert sind? Einzige Einschränkung wäre, dass die Boxen nicht zu groß sein dürfen, da der Platz sehr eingeschränkt ist.

100€ sind zuviel für die solo 4C. Für kaum aufpreis gibts schon die besseren 6C, die einen deutlich ausgewogeneren Bassbereich bieten.
Die Edifier kosten 200€, und sind damit ne andere Preisklasse^^

Von welchen Edifier redest du jetzt? :huh: Die Edifier-Boxen aus meinem Link kosten neu ca. 90-100 Euro.

Oh versehen. Im Produktnamen steht "stück", daher ging ich von stückzahl aus.
Ist aber ein aktiver, und ein passiver LS, wodurch sie wohl kaum einzeln verkauft werden...

Das ist mir gar nicht aufgefallen. :D
Würdest du mir eher zu den Samson oder Edifier raten? Die Media One 5a fand ich angenehm, deshalb tendiere ich wieder zu Samson. Aber rein vom Aussehen her und aufgrund der Fernbedienung würde sofort ich die Edifier mit Kusshand nehmen. :ugly:

Dann bestelle doch die 1280T zuerst. Ich würde die ja auch glatt selber mal anfordern aber ich mehr als genug Boxen hier stehen und das Geld ist eher anderweitig verplant:D

Hallo stevooh,
ich bin mit den Lautsprechern absolut zufrieden. :daumen: Sie sind ein wenig basslastig (zumindest kam mir das so vor), aber dafür gibt es ja einen Regler.
Ich muss aber auch sagen, dass ich nur 60 Euro bezahlen musste.

Zurück