Lautsprecher anschließen

mhsuchti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Lautsprecher anschließen

Hi Community,

Hab 2 JBL Control ONE Lautsprecher von Verwandten bekommen die die nicht mehr gebraucht haben und wollte die mal an meinen Pc bzw. genauer die Asus Xonar U7 anschließen, hab jedoch keine Ahnung wie das geht. Anscheinend muss man ja irgendwelche Audiokabel da reinklemmen und brauch dann noch einen Verstärker. Wäre froh wenn mir das jemand genauer erklären könnte, wie das geht und was ich dafür brauch.

Vielen Dank im Vorraus

AW: Lautsprecher anschließen

Vielen Dank für den Vorschlag aber soweit ich das sehe besäße der allerdings nur einen Klinken input, daher ich müsste einen adapter von cinch auf Klinke benutzen um es an die Xonar anschließen zu können. Mir wäre da eher ein Verstärker lieber, der auch einen cinch input hat.
Werde mich dazu mal umschauen wäre aber über weitere Vorschläge durchaus erfreut ;)

Und wenn ich das nach meinen weiteren Recherchen richtig verstehe muss man einfach ein Lautsprecherkabel, dessen Durchmesser von der verwendeten Kabellänge abhängt, in die Lautsprecher und auf der anderen Seite mit einem Bananenstecker in einen Verstärker anstecken, den ich dann wiederum per cinch Kabel an die Xonar anschließe. Stimmt das so?

AW: Lautsprecher anschließen

Bananenstecker brauchst du an Deinen Boxen keine und an den meisten Verstärkern ist heut auch so
eine Klemm oder Schraubvorrichtung. Also einfach Kabel ab isolieren und stecken oder verschrauben.

Bei dem von mir vorgeschlagenen Verstärker ist ein Chinch auf Klinke Adapter dabei.
Das ändert nichts an der Qualität.

Zurück