micsterni14
Software-Overclocker(in)
Da ist reichlich Irrtum dabei, zumal auch übertaktete Intel-CPU nicht gerade Kühler zu werke gehen und dabei ebenso zum Stromfresser werden sobald man an der Core-Spannung dreht.
Ich lasse mich gern berichtigen.Und ich rede zugegebenermaßen nur für mich und von meinen Erfahrungen.Ob mein PhenomII oder X6, beide liefen mit den 145/125W nie kühl und für OC musste ich immer die Vcore erhöhen,was letztlich nicht mehr leise zu kühlen war.Mit meinem jetzigen CPU hab ich 4ghz und konnte trotzdem noch ein wenig undervolting betreiben.Bei den Phenoms musste der Kühlerlüfter dann maximal drehen, Temps lagen bei/über 60Grad.Nun mit dem 2500K bleibt die Temp auf max 52Grad, bei langsamster Lüfterdrehung und fast silent
.gif)
Und zum Themenstarter!Spare nicht an der falschen Stelle.Ich habe selbst 2-3 Kühler probiert und wollt immer ein wenig sparen,keiner lieferte vernünftige Ergebnisse, gib lieber 30-40€ aus und du hast einen sehr guten Kühler mit dem du garantiert zufrieden bist.Los gönne dir mal was
!Ps, habe derzeit Mugen3, hatte vorher kleine,günstige von arctic cooling versucht, weil ich dachte ein sooooo cleverer Sparfuchs zu sein.Links hab ich gerade nicht,da Smartphone^^