Lauter 780i Sli Lüfter

[GER] Tobi

Kabelverknoter(in)
Lauter 780i Sli Lüfter

Halloo,
ich hab auch eines von den geilen EVGA 780i SLI Mainboards bei denen nur der Lüfter nervt.

Jetzt zu der Frage:
Kann man den Lüfter durch einen 60mm Lüfter von z.B. Papst ersetzen?

mfg

AW: Lauter 780i Sli Lüfter

Hallo

natürlich kannst du dir nen anderen lüfter draufschrauben, solange die temperaturen stimmen.:)
Ich habe auch nen anderen drauf, und um noch ein bissl kälter zu werden, habe ich noch nen 40 papst mit kabelbindern auf den spannungswandlern montiert. Habe ein xfx 780i und immer probleme mit nem zu heißen board gehapt jetzt nicht mehr. ( amd 5200+ cpu lüfter ohne den Plastikrahmen auf der bridge montiert ) ;)

Gruß Chris

Wenn ich nun also nen Caseking.de » Lüfter » SilenX » SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-34-08 - 60x25mm oder Caseking.de » Lüfter » Papst » Papst 60mm Lüfter 612 NLE - Super Silent Pro Statt dem anderm darauf befestige dürfte es also laufen? Dort sind zwar keine schraublöcher, aber man kann ihn ja auch anders befestigen. Der Anschluss erfolgt im Moment noch über nen 3pin, aber der Anschluss ist denke ich wurst wenn die Kühlleistung stimmt. Da ich nicht vorhabe beim MB was zu +bertakten und in meinem Armor JR ein paar Lüfter drin sind sollte es doch passen. Was meint ihr?

Mein Lüfter Favorit ist der hier http://www.caseking.de/shop/catalog...-Fan-Ixtrema-Pro-IXP-34-16-60x25mm::4597.html
leise und netter durchsatz

Also anschlußtechnisch ist solange die kühleistung stimmt egal, direkt angeschlossene lüfter am netzteil drehn halt immer mit voller leistung.
Würde aber vorher mal schauen ob ein 2,5cm hoher lüfter nicht an deinem
CPU Kühler ansteht, das prob hatte ich bei meinem.
Muß aber dazusagen habe nee wakü auf der cpu, deswegen habe ich auch den rahmen wegbrechen müßen vom lüfter.
Aber wer gerne bastelt dürfte ihn drauf und befestigt bekommen ohne Probleme. Viel spaß dabei hatte ich auch...........:D

MFG

Chris

Zurück