Laute On-ear Kopfhörer

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Laute On-ear Kopfhörer

N'abend zusammen.

Suche für mein Samsung Galaxy S neue Kopfhörer um unterwegs Musik zu hören. Bis jetzt hab ich immer Sennheiser HD218 benutzt, welche mir klanglich auch zusagen.

Einziges Problem: sie sind zu leise. Keine Ahnung woran das liegt... Wenn ich mit in-ears höre, dann ist 10-11 von 15 eine angenehme Lautstärke. Bei den Sennheisern reicht grad mal max. Volume nicht aus, bzw. ist hart an der Grenze, wenn ich im Bus sitze.(mittellaute Umgebung)

Ich hätte gerne wieder geschlossene Kopfhörer die am besten so eine ähnliche Form wie die Sennheiser haben, nur eben von sich aus lauter sind.
Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

lg

Christian

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laute Over-ear Kopfhörer

Die Sennis sind aber ON-Ear Kopfhörer. Suchst du so einen? Oder wirklich einend er die Ohren umschließt?
Wenn du einen On-Ear suchst kann ich den AKG K518DJ/LE empfehlen. Der sollte auch laut genug sein^^

oh, dachte es gibt nur over-ear und in-ear. Aber anscheinend suche ich on-ear. Die AKG scheinen ja ziemlich gut zu sein. Hauptsache die reichen von der lautstärke her.

Zuspieler ist das Samsung Galaxy S. Wie gesagt, bei in-ears hatte ich kein Problem. Mit den sennheiser hd218 schon.

Was haltet ihr von den AKG K450? scheinen ja auch recht beliebt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laute On-ear Kopfhörer

Habe ich persönlich nicht gehört aber beliebt sind sie auf jeden Fall.
(Zu den K518 kann ich nur sagen, dass sie bei einigen Leuten ziemlich drücken, da sie doch sehr eng anliegen., die 450er sollen aber nicht so eng liegen)

Wenn dir die Sennheiser klanglich gefallen, dann würde ich an deiner Stelle einen akkubetriebenen Verstärker wie den Fiio E11 nehmen, dann kannst du die Kopfhörer weiterverwenden. Der kostet um die 60€ bei Amazon und soll ungefähr dreimal so laut sein wie ein entriegelter iPod ;)

Wenn du ein Galaxy S hast, hast dunoch die möglichkeit ein Custom ROMmit dem Voodoo Kernel aufzuflashen! Der Audiochip, der im Galaxy S verbaut ist ist so ziemlich der beste auf dem Markt, nur hat Samsung softwaremäßig fast alles falsch gemacht!

Mit dem voodoo kernel entfaltet der wolfson audiochip seine volle power und ist auch in der Lage große Kopfhörer anzutreiben! Wenn du also kein Problem mit rooten hast dann würde ich das sofort machen! Außerdem bringts auch klanglich Verbesserungen.

Ansonsten ist ein Kopfhörerverstärker wirklich option, allerdings reicht schon ein fiio e6, der e11 ist doch größer als das handy :huh:

Zurück