Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

MotDaD

PC-Selbstbauer(in)
Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Laut Steam wird SouthPark in Deutschland und Österreich nicht wie geplant am 6.März erscheinen.
Als neues Releasedatum wird nun nur "März 2014" angegeben. Der Grund hierfür sind versehentlich enthaltene,
verfassungsfeindliche Symbole in der deutschen Version.

Die offizielle Aussage der Steamseite zum Spiel:

Hinweis: We’re sorry to inform you that we are unable to deliver your pre-ordered version of South Park: The Stick of Truth on March 6th as initially planned. The German and Austrian version of South Park: The Stick of Truth contains an unconstitutional symbol which means that we are unfortunately not able to release the game on the German and Austrian market at this time. This concerns all versions/platforms of the game. There is no need to amend or cancel your pre-order. A new release date of South Park: The Stick of Truth for the German and Austrian market will be announced shortly, and we will ensure that your order is delivered to coincide with this new date.

We are extremely sorry for the additional waiting time, and thank you for your understanding.
Quelle: Pre-purchase South Park
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Zum Glück hab ich noch so viel andere Spiele die ich noch fertig zocken muss XD da würds auch reichen wenns erst in nem Monat rauskommt
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Na klar, in einem Monat....ich bin so dermaßen stinksauer auf Ubisoft, das geht auf keine Kuhhaut. Wirklich eine Frechheit sich so einen Fauxpas zu leisten, peinlich. :schief:

Mir bleibt quasi eh nichts anderes mehr übrig, als mir das Spiel "anderwertig" zu besorgen, da es noch immer keine Angabe gibt, wann der offizielle Release ist. Well done.
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Was die Deutschen immer mit ihren Hakenkreuzen haben... Das ist jetzt drei, vier Generationen her. Ich denke, man sollte langsam aufhören, sich ein schlechtes Gewissen zu machen und die Sache endlich mal ordentlich aufarbeiten dürfen...
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Was die Deutschen immer mit ihren Hakenkreuzen haben... Das ist jetzt drei, vier Generationen her. Ich denke, man sollte langsam aufhören, sich ein schlechtes Gewissen zu machen und die Sache endlich mal ordentlich aufarbeiten dürfen...

Das sehe ich genauso. Die letzten paar "Verantwortlichen" sind in 10 Jahren auch verstorben. Somit haben ~100% aller Deutschen damit NICHTS mehr zu tun.
Mal ganz abgesehen davon, dass totschweigen wohl kaum eine vernünftige Vorgehensweise ist, um mit so etwas umzugehen. Das würde wohl jeder Psychologe und Therapeut bestätigen..

Und eine Satire GEGEN die damalige Zeit ist wohl kaum rechtsradikal auszulegen...

Das mit dem Release stört mich weniger, ich bevorzuge hier sowieso die Original-Version und werde die Deutsche höchstens dann holen wenn sie günstiger zu kriegen ist.
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Auf verschiedenen Seiten wird inzwischen der 31.März angekündigt. Ob es als längstes Zeitfenster aufgrund der Aussage "erscheint noch im März" ist, und es evtl. sogar schneller geht, bleibt abzuwarten.
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Auf verschiedenen Seiten wird inzwischen der 31.März angekündigt. Ob es als längstes Zeitfenster aufgrund der Aussage "erscheint noch im März" ist, und es evtl. sogar schneller geht, bleibt abzuwarten.
Das ist nur ein Platzhalter da bei Steam nur "März 2014" angegeben ist und somit der 31.03 der letzte Tag wäre an dem es erscheinen könnte. Vermutlich wird es noch diese Woche oder irgendwann nächste erscheinen.
Ob sich das Datum auf Steam noch ändern bezweifle ich da sogar auf der UK Seite gestern nur März 2013 stand es aber seit heute dort spielbar ist.
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Weiß zufällig wer von euch ob der Preload wirklich nur 115mb hat?
Hab den 2 mal laufen lassen aber zieht immer nur 115mb :huh:
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Mal abgesehen davon das der bei jedem Start von Steam sagt das der Download abgeschlossen wurde.
 
AW: Laut Steam kein SouthPark Release am 06.März

Bei mir warens knapp 4,2GB aber ihc hab den auch schon vor 2 Wochen gemacht, bevor bekannt wurde das es verschoben wird
 
Zurück