LaufwerksProblem (geht nicht immer gleich auf)

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,

Ich habe mir von einem Jahr oder einen halb nen DVD Brenner von LG gekauft mit lightscribe beim BlödMedia (gg)

So mich plagt seit einen halben Jahr das Problem dass wenn ich auf Auswerfen im Windows oder am Auswurftaste drücke das Laufwerk aus irgendeinem Grund nicht immer gleich aufgeht es wirkt fast so als würde es blockiert sein , doch es ist ja nix davor..

ich weis net was das sein kann hat irgend jemand Erfahrungen damit ? neueste Firmware ist auch schon drauf ;)

Es nervt einfach auf dauer es ist nicht selten so dass ich teils bis zu 2 Minuten draufdrücken muss damit das Laufwerk endlich aufgeht.

;)

mfg Razzor

AW: LaufwerksProblem (geht nicht imemr gleich auf)

Hallo RaZZ!

Zum Prüfen könntest du beim Hochfahren des PC's mal das Bios aufrufen.
Wenn du dich im Bios befindest müsste sich der Brenner nach Druck auf die daran befindliche Öffnentaste ohne
größere Verzögerung sofort öffnen und schließen.
Falls das nicht der Fall ist, wird es wohl defekt sein.
Im Betrieb von Windows kann es vorkommen, dass Programme das Öffnen des Laufwerks behindern.

Jürgen

AW: LaufwerksProblem (geht nicht imemr gleich auf)

Ich kann dem Tip von El Torro nur zustimmen! Falls im BIOS das Problem immernoch besteht, ist das Laufwerk kaputt. Du könntest mal schauen, ob das Laufwerk auch im BIOS aufgelistet ist.

Das Laufwerk ist im BIOS und ging genauso nicht gleich auf .. verdammt ich glaub das war mein letzter LG brenner...

Zurück