Laufwerke nicht erkannt

BigBudda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hab hier so ein Problem, seit heute werden meine beiden DVD Laufwerke im BIOS und im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.

Ich hab heute morgen ein Kühler in den PC eingebaut um die Temperatur etwas zu senken, seit dem werden die nicht mehr angezeigt.

Hab schon andere Laufwerke eingebaut denoch werden die auch nicht angezeigt, die Kabel hab ich auch direkt gewechselt brachte jedoch auch wieder nichts.

Ein BIOS update konnte den Fehler auch nicht beheben.
Den Kühler hab ich nach einer zeit wieder ausgebaut brachte aber wieder nichts.

Ich hab ein IBM PC M51 8141 25G

Pentium 4 3GHZ
eine 8600GTS
Ram 1,5 GB
Fesptlatte 60 GB von IBM (name unbekannt)

Bitte hilft mir

Zuletzt bearbeitet:
haben die laufwerke denn strom, gehen die auf? kannst du mal die datenkabel der festplatten abmachen und bei den laufwerken dranmachen, ob es mit den kabeln dann doch geht? ich nehme an: alles IDE?

die laufwerke haben noch strom, gehen auch auf und zu,

die laufwerke sind IDE ,aber die Festplatte hat ein anderen Datenkabel, der kabel passt somit nicht an die laufwerke.

hab schon ein anderen Datenkabel für die Laufwerke angeschlossen, werden aber trotzdem nicht angezeigt

was für ein lüfter war das denn, den du eingebaut hast?

wenn du die festplatte mal auch vom strom nimmst: wird das LW dann im BIOS erkannt?

die pins auf dem IDE Port sind nicht verbogen, oder sonstiges

der lüfter is eigentlich für cpus gedacht, jedoch kann ich keine größeren einbauen so hab ich den kleinen cpu lüfter eingebaut.
hab die Festplatte vom Strom genommen, leider immer noch kein erfolg.

ich werd die laufwerke an einen anderen pc testen vielleicht sind die defekt.

passiert gar nichts bleibt wie es ist, hab die laufwerke am anderen pc getestet sie funktionieren ganz normal.

kann es am IDE port liegen?

hast mal eine alte EIDE festplatte zur hand ?

wenn ja , schließ mal die an , wenn die auch nicht erkannt wird liegt es wohl am Mobo!

danke an alle die gepostet haben aus i-einen grund sind die laufwerke erkannt worden.

ich werde nach dem auslöser suchen, werd aber wohl kein glück haben.

Zurück