Laufwerk will nicht wie es soll

Leviathan460

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen. Soll für einen Freund einen Rechner ans laufen bringen und dabei ergibt sich ein Problem. Hier das Gerüst: Gigabyte GA EP35 DS3 BIOS F3, 1xPlextor PX-116A (DVD) und 1xPX-708A(Brenner), Speicher 2GB von AData, 2x Samsung HDD 320GB, WinXP SP2 neu installiert, aktuelle Treiber,Enermax NT400Watt. Mein Problem ist, dass egal welches Medium ich in PX-116A einlege sich der Rechner aufhängt, d.h. selbst Strg+Alt+Entf hilft nicht, nur Reset. PX-708A nimmt alles an. Selbst ein Laufwerk-/IDE-Kabel Tausch sowie diverse Jumpereinstellungen und ein Boardwechsel auf P45 half nicht, gleiches Problem. In Windows werden die beiden Laufwerke als SCSI-Laufwerke erkannt was sie aber nicht sind. Weiß jemand Rat?

Mal langsam...
Tritt das Problem nun auch auf wenn das Laufwerk in einem anderen Pc verbaut ist?
Dann würde ich es schnell den Hersteller an den Kopf werfen und gar nicht lange rumprobieren.

Ansonsten kann auch ein Bios update helfen. Das hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Problem hat sich erledigt. Es lag an einer Plextor Software die ich installiert habe. GEsehen habe ich, dass sie als SCSI erkannt werden im Windows Gerätemanager unter der Hardwarerubrik Treiber

Zurück