• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

laufwerk weg

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi habe meinen rechner gestartet und jetz ist das DVD- laufwerk weg hatte das Problem schon ma aber da war es kaputt und habe dan ein neues eingebaut und es gin eine zeit lang gut aber heute ist es wieder weg unter Xp aber auch unter Vista und im Geräte-Manager ist es auch nicht da habe den verdacht das es wieder am Motherboard leigt bin mir aber nicht sicher

werde denn rechner erst ma wieder neustarten und dann ma was im BIOS umstellen
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
@ gettohomie

Das Benutzen von Satzzeichen ist keine Hexerei und erleichtert das Lesen. ^^
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Einmal kam es bei mir vor, dass ich nach einem simplen Neustart eine Festplatte weniger hatte. Ein erneuter Start des Rechners hatte den Abend gerettet.

Wenn Laufwerke teilweise nicht richtig arbeiten, hängt das öfters mit dem fehlenden ASPI-Treiber zusammen?! Ich habe diese Erfahrung mit dem Programm CDex gesammelt. Die eingelegten CDs wurden anstandslos erkannt, nur fehlerhaft (Knackser im Ton) bis gar nicht wiedergegeben.
 
TE
gettohomie

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
cool

ne Windows konnte ma den treiber nicht installieren
und dann war das ganze Laufwerk weg und habe den rechner dan
ganz zerlegt schnau.. voll gehabt und jetzt geht es wieder .
das Motherboard war ja ganz neu hatte es schon einmahl zurück gebracht wegen großen BIOS fehler naja .
jetzt geht es wieder fragt sich nur wie lange :D:D:D:haha::haha::haha:

kommt eh bald raus das mist ding

ASUS hat sich verschlechtert habe ich den eindruck
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Einmal kam es bei mir vor, dass ich nach einem simplen Neustart eine Festplatte weniger hatte. Ein erneuter Start des Rechners hatte den Abend gerettet.

Ähnlich bei mir.
Nur dass ein Neustart nicht half.

Geholfen hat das abziehen und wieder aufstecken der SATA-Stecker an MB und HDDs.

Das passiert alle 8 Monate mal.

Daher: eine glatte 5- für die SATA-Anschlusstechnik.
 
TE
gettohomie

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich werde wieder zu MSI umsteigen da hatte ich nie solche probleme

weil halt immer mehr technik auf so wenig platz kommt
. kommen immer mehr fehler :wall:
 

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
cool

ASUS hat sich verschlechtert habe ich den eindruck

Hängt davon ab WELCHE ASUS-Boards du hast *auf-meine-Signatur-schiel* :devil:

BTT: Ich würde auf jeden Fall die Laufwerke an anderen Anschlüssen/Mainboards testen. Denn mir ist es schleierhaft wie ein IDE/SATA-Anschluss mir nichts, dir nichts den Geist aufgibt.
 
TE
gettohomie

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja ich werde niemahls mahe als 160 für ein Motherboard ausgeben nur wegen des aussehens und des namens wie es manche machen .

ja die laufwerke gehen habe sie bei anderen getesten nur die
S-ATA / IDE anschluss ist defekt auch wenn ich den treiber neu mache
 
Oben Unten