Laufwerk offen betreiben

Dr.med.den.Rasen

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde gern in einem Acrylgehäuse mein Laufwerk offen betreiben so das am die Cd oder Dvd oder Bluray sehen kannn wenn se ausgelesen wird. Geht das überhaupt. ich hatte mal ein video von einer ps3 mit offenem Laufwerk gesehn wo dann aber die mechanik nicht mehr ganz funzte so das man manuell nach helfen musste. Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal versuchen oben eine Plexiglasscheibe zu schrauben. Wenn du es aber wirklich offen betreiben willst kannst du es ja erstmals mit einem alten Laufwerk probieren.

Ok hab mal nen altes Laufwerk aufgeschraubt .Ist halt wie beim Laserpointer nicht direkt reinschaun. Hier hab nen kleines Video gemacht man kann es betreiben. man muss nur das Ding aus dem Deckel rausdremeln die die Cd runterdrückt.Die Videoquali ist nich berauschend ist nur Handyquali. Das Video wurde mit dem S-8000 gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na ja man sieht halt das es geht.
Hab zwar ne Full Hd cam die ist aber plötzlich verschwunden so das ich meine scheiß Handycam benutzen musste auch wenn die 5mp hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher Angst das der Laser reflektiert wird von deinem Gehäuse und eine Disko enststeht. Gibt es nicht durchsichtige Folien, die reflektieren? Also so wie der Spiegel in der Verhörzelle? Wenn du darin dein LW einpackst müsstest du sicher sein.

Ne das geht wenn ne Cd drüber ist sieht am den Laser nicht übermäßig und auch sonst wird da nichts reflektiert. Würde halt über den Laser in der grundpostion nen Sticker machen so das man nur die Hälfte des laufwerks sieht. Also die helfte de laufwerks mit einer Folie bekleben.Das Laufwerksgehäuse mavj ich dann aus Plexiglas.

Dachte der Laser wär fokussiert und der (fürs Auge gefährliche) Brennpunkt im Bereich der Datenschicht des Datenträgers.

Ich hätte eher Angst das der Laser reflektiert wird von deinem Gehäuse und eine Disko enststeht. Gibt es nicht durchsichtige Folien, die reflektieren? Also so wie der Spiegel in der Verhörzelle? Wenn du darin dein LW einpackst müsstest du sicher sein.

Ich meine mich zu erinnern das die Laser im nicht sichtbar sind.

Ich halte den Laser für nicht sonderlich gefährlich. Ich würde trotzdem nicht direkt reinschauen. Also gefährlicher als ein Laserpointer ist er hoffentlich nicht. Man kann den Laser sehen da im für Menschen sichtbaren Farbspektrum liegt.

Update neues Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bessere Quali auf Hd!!

Dr.med.den.Rasen grüßt Pcghx

was mir aufgefallen ist bei FullHd auf der Cam ist das Format Bnp das kann ich net öffnen und bei mp4 ist die höcshte quali 1440x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück