Laufwerk modden

Terminator1505

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ja ein Tagebuch und ich dachte mir das ich mein Laufwerk noch modden könnte, sodass ich mit einem taster das laufwerk öffnen kann. Gibt ja schon eine Anleitung dazu, nur hab ich kein Messgerät, kann man trotzdem irgendwie herausfinden wo ich die 2 Kabel anlöten muss für den externen Taster?
Hier mal ein Bild:
P1010570.jpg
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Anhänge

• P1010569.jpg
    P1010569.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 90
Hast du dir mal die untere Seite betrachtet? Da sieht man vielleicht, welche Verbindung die Taste beim Drücken eingeht.

Aber am einfachsten ist es sicherlich mit einem Messgerät. Hast du denn keinen Elektriker o. Ä. in deinem Bekannten- / Freundeskreis, der dir mal was leihen könnte?

ich verstehe es nicht ganz: du willst einfach den taster, der bei jedem laufwerk dran ist, umtauschen gegen ein taster den du iwo im case oder wo auch immer postitionieren kannst? ist es richtig so? wenn ja:

taster rauslöten, neuen taster reinöten, beten dass man nichts durchgeschmort hat, einbauen, ausprobieren

hab jetzt ein messgerät nur habe ich kein akkustisches signal, wie finde ich jetzt heraus welche anschlüssen es sind?
Bin leider kein elektriker, und weiß auch nicht soviel von elektronik

Probiers mal mit durchpipen oder besorgt dir nen Schaltplan aber das wird wohl einbisschen schwierig xd. Anleitung zum piepen. ps mit 2 LEDs kannst du es auch versuchen musst halt wissen welche Spannung du hast. Widerstand an den 2 LEDs (Wichtig LEDs paralel und Anode an Kathode) befestigen und dann auf die Kontakte.

1. Ein Taster hat nur solange kontakt wie du ihn drückst d.h. du hast fals es ein schließer ist nur so lange nen leuchten bzw piepen solange du drückst fals es ein schließer ist ist das gerade umgekehrt d.h. es hört auf zu leuchten bzw zu piepen (was ich nicht glaube).

Naja viel spaß beim Suchen xd

Ich würde mal auf die 2 fetten tippen die an der Lane angelötet sind aber nur reine vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das in meinem Casecon auch gemacht.
Einfach ein Stück kabel an die verdächtigen Lötstellen gehalten und geschaut wann es aufgeht. Daran dann die Kabel und den Taster gelötet und gut wars. Ganz ehrlich: Das hätte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Ich bin nicht so der Elektroniktyp, und bin mit dem Lötkolben auch nicht so fit aber das sollte nun wirklich jeder hinbekommen:daumen:

Zurück