Laufwerk Laser kaputt ?

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Mal eine Frage, ich habe das Gehäuse von meinem DVD-Laufwerk lackiert.
Ich habe es normal wie man es macht demontiert und dann das Gehäuse lackiert.
Das Problem jetzt das Laufwerk wird erkannt auch bei meinem anderen System aber wenn ich einen Datenträger einlege zeigt er nichts an und wenn ich auf das Laufwerk klicke sagt er mir auch keine CD oder DVD vorhanden.
Was meint ihr dazu, habe es noch mal geöffnet und geschaut, ist es der Laser denn alle Kabel sind angeschlossen und sonst auch alles denn es funktioniert ja auch.
Das Laufwerk ist auch neu, also kann es nur am Laser liegen denn Laser habe ich aber extra an einem Dunklen Ort gelegt wo das Gehäuse lackiert wurde damit der eben nicht beschädigt wird.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Also bei meinem Laufwerk ist es der Antrieb: Das Laufwerk fängt gar nicht erst an, die CD zu drehen und dementsprechend wird auch keine erkannt, wärend das Laufwerk als solche problemlos erkannt wird.
Ob es bei dir der Laser ist, lässt sich via Ferndiagnose schlecht sagen, aber von einem ist auszugehen: Wenn es kein loses Kabel ist, dann ist eine Reperatur nur durch Austausch einer ganzen Bauteilgruppe möglich und dafür brauchst du ein baugleiches Laufwerk.
 
O.K. kann auch der Motor sein obwohl gerade probiert er läuft an aber es gibt ein komisches Geräusch von sich.
Ich werde es noch mal zerlegen und dann mal schauen wenn es offen ist ob sich was tut :ugly:.
Na ja sie kosten auch nicht mehr die Welt die Laufwerke wenn man es überhaupt nicht retten kann.

Mal kurz top off kann es sein das es für Caoxial eine verkleinerte Version gibt denn ich bekomme mein Caoxial einfach nicht in die davor gesehene Buchse am Board im Anhang zu sehen neben Optisch, normal müsste es passen aber es bricht schon fast ab wenn ich nicht mit dem Finger dagegen drücke aber er geht nur 2-3mm rein das wahrs, hoffe das es jetzt ein normaler Anschluss ist.
Das Board macht nur Probleme wie in meinem anderen Thread mit der externen Festplatte wo die Leistung sehr rapide einbricht ;), Mfg Snapstar
 
Hattest du jetzt nur die Front lackiert, oder es vollstähdig zerlegt und auch den Laufwerksschlitten mitlackiert? Beim letzteren Fall besteht die Gefahr etwas zu beschädigen
 
O.K. kann auch der Motor sein obwohl gerade probiert er läuft an aber es gibt ein komisches Geräusch von sich.
Ich werde es noch mal zerlegen und dann mal schauen wenn es offen ist ob sich was tut :ugly:.

Denk dran nicht in den Laser zu gucken...


Coax Stecker sind doch normale Cinch Stecker, da gibt es nur eine Variante.

Ich glaube mich an eine runde, optische Version zu erinnern - aber das hier ist klar Cinch.
 
@Dr Bakterius nein nur das Gehäuse die Blende habe ich abgemacht, mit einer kleinen Nadel vorne in das Loch um das Laufwerk zu öffnen und um Anschliesend die Blende ab zu machen um das gehäuse zu öffnen.
Das Innere habe ich Fachgerecht demontiert und auch dunkel gelagert wegen dem Laser und Sonnenlicht das Gehäuse besteht ja nur aus dem Boden und das obere Stück mit denn Seitenwänden, die Blende ist ja schon schwarz sowie der Rücken vom Laufwerk.
Also noch mal eine CD eingelegt und der Motor macht auch nichts dann liegt es daran, vieleicht kann man es noch retten ;), Mfg Snapstar

@riedochs ja Caoxial ist Chin-Stecker und der Anschluss ist auch normal aber der Stecker, ich habe auch andere Chinch probiert sie wollen nicht rein gehen nur 2-3mm wenn überhaupt.
Ich drücke schon so fest ich kann und halte es extra auf der anderen Seite hinten fest sonst bricht das Stück weg da es so oder so schon locker ist das Stück wo Optisch und Caoxial ist.
Ich weis nicht wieso das nicht passt mit Gewalt ist auch keine Lösung, habe mir extra ein 10m Caoxial Bestellt u endlich meine Analge über denn PC zu betreiben aber der Stecker passt nicht, bei der Anlage geht er sehr sehr leicht in die Buchse komisch das Ganze ;), Mfg Snapstar
 
Zurück