Laufwerk kann brennen, aber keine Spiele laden.

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

wie ich eben feststellen musste, kann ich kein Spiel (FM 08 und Crysis) auf dem Brenner:
LG GSA-4163B starten ( es kommt die Meldung "legen Sie bitte die Original-CD ins Laufwerk")
aber auf dem Laufwerk von Samsung SH-D163B starten die Spiele.

Kann es sein das das Laufwerk nicht mit den Kopierschutz auskommt?
Oder liegt es woanders dran?

Vielen Dank schon ma;)

EDIT: Ältere Spiele wie Anno 1701 starten problemlos:haeh:

Dann kann es eig. nur am Kopierschutz liegen.:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja thx

Aber leider ist der Brenner schon so ca. 2 Jahre alt und hab eben von A103 auf A106 geupdated, aber bringt auch nix.
 
Nutze Master, ist aber auch das einzigste Laufwerk mit IDE, die anderen haben alle SATA.
Wieso?

Gruß
 
LG-Laufwerke im Allgemeinen sind kacke. Ich selber habe schon drei beerdigt, mein Cousin zwei und @Work ein Kollege auch schon zwei. Alle haben keine Medien mehr gelesen, bzw nur sehr vereinzelt. Da half auch kein Kabeltausch oder Firmwareupdate.

Naja, seit dem ist LG ein nogo, bei jeder Produktkategorie. .oO(damnichmussmeinenstickloswerden)
 
mit doublelayer hats aber nix aufsich? nicht das Crysis n DL-rohling hat...
kannst du übergroße film-dvds abspielen? also > 6 GB
 
thx für den Hinweis, aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Hab eben ma King Kong ausprobiert, hat 7,66GB und läuft perfekt.

EDIT: Problem hat sich aufgelöst, funktoniert jetzt wieder;)

Gruß
 
OT - bei dem Titel musste ich zweimal lesen und machte mir gleich große Sorgen um mein Laufwerk. Im Zweifelsfall immer einen Feuerlöscher oder einen Eimer Wasser parat halten :lol:
 
FM08 muss ich nun in der Verknüpfung öffnen, normal öffnet sich es automatisch. Aber jetzt kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich es automatisch starten lasse (Fehler in Emulationsoftware).
Bei meinem anderen Laufwerk, lege ich das Spiel rein und es startet von alleine, deshalb hab ich das Thema aufgemacht.

Gruß
 
@riedochs: Die wunderheilung ist insbesondere bei unserem D-Link 100MBit/s Switch zu sehen... Man muss das Ding nur in ruhe lassen fürn paar Tage, dann switcht es wieder. Warum, keine Ahnung... Oder damals mein ASRock K7VT4A Pro, das wollte auch alle paar Monate ne Woche nicht laufen... Ist also nichts besonderes dran.

Auch mein LG Brenner zickt ab und an rum, werd das Ding aber mit nem neuen Mobo ersetzen.
 
Hab Neue Infos zu meinem Problem.
Heut hab ich mir UT3 gekauft. So dieses Spiel läuft prima in dem "problem" Laufwerk.
Ich glaube dadurch liegt es an dem Kopierschutz von EA, denn der von Midway funktioniert ja problemlos.

Gruß
 
Zurück