Laufwerk erkennt CD/DVD nicht

UncleSam789

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem meine CD/DVD-Laufwerke werden auf dem Arbeitsplatz erkannt und ich kann auch die Laufwerke öffnen und schließen aber, die CD´s werden nicht erkannt es kommt eine Fehlermeldung (Der Datenträger in Laufwerk G:\ kann nicht gelesen werden Stellen sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet das von Winods erkannt wird. Falls der Datenträger formatiert ist, müssen Sie ihn foratienen, bevor sie ihn verwenden können.:huh:). Ich habe 3 Laufwerke im PC, 2 davon werden erkannt und das was komisch ist das die Laufwerke werden nichtmal im BIOS angezeigt was hab ich falsch gemacht beim einbauen und diese sachen mit "regedit" etc. hab ich schon versucht.
Ich würde ja Windoof neu install. kann ich aber ohne CD laufwerk nicht dei CD hab ich noch.
Bitte helft mir:hail:
mit freundlichen Grüßen UncleSam789:)

mein System
i7 860
5870 Powercolour pcs++
620 watt Netztteil
8GB Ram
Bios vers. 2.60
Win 7 64 bit

laufwerk kaputt..

kannst noch versuchen neu zu flashen,
wird erfahrungsgemäß aber nix bringen.

was meinst du mit "diese regedit-sachen" ?

Danke für die schnelle Antwort
also kannst du mir vilt erklären was du mit flashen meinst? ^^
laufwerk denke ich eig nicht weil dann müssten ja 3 laufwerke aufeinmal kaputt sein
und mit regedit hab ich im intenert glesen das man in register iwie gehen soll und dann das ordner löschen muss und wieder pc neustarten dann sollte das eig funzen aber geht nicht

zieh mal den Strom und SATA-Kabel von den Platten wenn der PC aus ist und starte mal neu nach paar Sek stromlos. Dann schauste noch mal Explorer oder in der "Datenträgerverwaltung" nach ob du wieder was siehst bzw. Gerätemanager oder Everest.

Anonsten wie gesagt mal schauen ob du die Teile trotzdem irgendwie wieder zum Laufen bringts (vll am anderen Port oder sogar anderer PC mal probieren) und natürlich dann auch soweit "flashen" also eine neue Firmware aufspielen, zu beziehen beim Hersteller.

Und ins BIOS auch mal einen Blick reinwerfen schadet nie.

Dass 3 Laufwerke auf einmal abrauchen ist auch sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
also danke für die antworten und ich werde das jetzt ausprobieren und im laufe des tages das ergebniss mit teilen :D

UncleSam schonmal was von googlen gehört ....FRAG JETZT NICHT WIE MAN GOOGELT

1) Hardwware flashen
2) Fehlerquelle könnte sein das du 2x den Master oder Slave Port belegt hast. dann deaktivieren sich auch 2 Laufwerke zugleich
3) mal im Bios schauen ob die Ports verstellt oder sogar deaktiviert sind

sonst zieh mal 2 Laufwerke ab sodass nur 1 Aktiv ist (im ausgeschalteten zustand)
dann Probierst du halt immer eins nacheinander aus. So kannst du auch schon einige Fehlerquellen einängen

Zurück