Lauffähigkeit BF4

smesser

Schraubenverwechsler(in)
Lauffähigkeit BF4

Hi,

hätte mal ne Frage bezüglich der Lauffähigkeit von BF4 auf meinem PC.

Könnte ich es auf 1920x1080 mit medium settings mit folgenden Komponenten spielen?

Phenom II X6 1090T
Sapphire HD 6870 1GB
12GB Corsair Vengeance
Windows 7 64bit

Habe demnächst vor mir eine neue Graka anzuschaffen. Ist es immernoch ratsam zur 7870xt zu greifen in Bezug auf P/L oder wäre es im Fall von BF besser zu Nvidia zu greifen (spiele fast ausschließlich bf und kaum andere Spiele). Mein Budget liegt bei maximal 200€.

MfG
smesser

AW: Lauffähigkeit BF4

Kommt drauf an was für dich flüssig ist (30 fps? 60? 120?) - dein System hat aber mit mittleren Details in FullHD keinerlei Probleme, du kannst damit problemlos zocken.

Wenn du eine neue Grafikkarte suchst dann greif zur aktuellen Generation, sprich einer 270X (Nachfolger/Rebrand der 7870) oder 280X (Nachfolger/Rebrand der 7970) je nach verfügbarem Budget - damit wäre dann auch "High" problemlos drin.

P/L technisch sind die AMD Karten in dem Bereich klar besser (vergleiche 270X gegen gleich schnelle GTX760 bez. R280X gegen gleich schnelle GTX770), wenn du ohnehin fast nur BF4 spielst ist es von strategischem Vorteil eine AMD Karte auf GCN Basis zu kaufen da für BF4 demnächst der Mantle-Patch erscheinen soll und damit die AMD Karten deutlich besser laufen könnten als die grüne Konkurrenz.

Wenn du Grafikkarte demnächst wechselst und eventuell die CPU noch etwas übertaktest, sollte sogar Ultra keine Probleme mehr darstellen. Dein jetziges System sollte es auch auf Medium schaffen.

Was wàre dir den bei der Grafikkarte wichtig?Leistung?Lautstärke?
Bei mehr Leistung würde ich die Toxic nehmen...ist da besser

Die Grafikkarte sollte nicht Übermäßig laut sein, bin aber auch keiner der sein System auf silent ausgelegt hat. Wie sieht es bei dem sapphire Modell aus mit der Lautstärke?

P.s. Vielen dank schonmal fuer die zahlreiche Hilfe ;)

Die von sapphire gefällt mir Eig ziemlich gut. Habe jetzt doch ein bisschen mehr Geld zur Verfügung und wollte fragen ob es Sinn macht eine Gigabyte r9 290 zu kaufen und ob sich der Mehrpreis lohnt weil soviel besser ist sie laut hwcompare.com nicht.

naja die r290 hat wieder nen ganz anderen chip (also den neuen), und man wird schon ne mehrleistung haben, allerdings sind die referenz-modelle ziemlich laut und werden sehr heiß (bis zu 90°C). Im Januar soll aber ASUS das erste Custom-Modell rausbringen, das könnte für dich dann wieder ganz interessant werden. Leistung hat die r290 aufjedenfall satt und ist mit der gtx780 gleichauf. Du kannst dir auch jetzt nen Ref.-Modell kaufen und packst die unter Wasser oder ballerst nen anderen Lüfter drauf, der dir aber auch noch etw. kosten wird. An deiner Stelle würde ich noch bis Januar warten.

Zurück