Marsbreaker
PC-Selbstbauer(in)
hiho
habe ein problem mit dem oc meines rechners
erstaml die techn. daten
q6600 G0 @3,5Ghz mit 1,440 v-core mit groß clockner Blue Edition gekühlt !!!!
ga-x38-ds4 fsb 389*9
g.skill ddr2 1000 cl5-5-5-15 2.0-2.1V
8800gt
habe auch die cpu geschliffen und mit cool loboratory liquid pro beschmiert
(flüssigmetall wärmeleiter)
da meine cpu ne VID von 1,2625v besitzt und ich die cpu zb. 3.6Ghz nur mit 1.47..... habwegs stabil laufen lassen kann frage ich mich ob ich was an den mobo eistellungen vergessen o. falsch gemacht habe
bei den 3,5Ghz mit 1,440v geht er nicht mal über 50 grad
jetzt stell ich mir die frage habe ich ne scheiß cpu erwischt oder gibt es noch nen paar einstellungen oder tipps die mir helfen können.
finde meine v core nähmlich viel zu hoch für den takt zumal weil bei anderen q6600 dieser manchmal bei 1,360 liegt
habe ein problem mit dem oc meines rechners
erstaml die techn. daten
q6600 G0 @3,5Ghz mit 1,440 v-core mit groß clockner Blue Edition gekühlt !!!!
ga-x38-ds4 fsb 389*9
g.skill ddr2 1000 cl5-5-5-15 2.0-2.1V
8800gt
habe auch die cpu geschliffen und mit cool loboratory liquid pro beschmiert
(flüssigmetall wärmeleiter)da meine cpu ne VID von 1,2625v besitzt und ich die cpu zb. 3.6Ghz nur mit 1.47..... habwegs stabil laufen lassen kann frage ich mich ob ich was an den mobo eistellungen vergessen o. falsch gemacht habe
bei den 3,5Ghz mit 1,440v geht er nicht mal über 50 grad
jetzt stell ich mir die frage habe ich ne scheiß cpu erwischt oder gibt es noch nen paar einstellungen oder tipps die mir helfen können.
finde meine v core nähmlich viel zu hoch für den takt zumal weil bei anderen q6600 dieser manchmal bei 1,360 liegt



