Laüft Phenom II auf diesen Board ?

HalifaxX

PC-Selbstbauer(in)
Laüft Phenom II auf diesen Board ?

Hey
ich wollte fragen ob mein PII auf diesen board läuft
M3A32-MVP Deluxe
denn ich würde irgendwann wenn die leistung nicht mehr stimmt eine 2. 5770 im Crossfire mit meiner jetzigen laufen lassen..
macht das sinn bei diesen board ?

MfG HalifaxX

AW: Laüft Phenom II auf diesen Board ?

Der Prozessor müsste auf jeden Fall passen, denn es steht ja auf der Herstellerseite. Mit Crossfire kenne ich mich nicht so gut aus, würde aber sagen, dass es sich nicht lohnt, zwei Grafikkarten anzuschließen.

hm.. warum sollte es sich nicht lohnen hab gehört 2 HD 5770 sollen mehr leistung als eine 5870 haben und Mikroruckler sind glaub ich heutzutage keine probleme mehr oder ?

Wie gesagt, mit Crossfire habe ich keinerlei Erfahrung. Allerdings dürfte der Wirkungsgrad recht schlecht sein, denn zwei Grafikkarten sind nicht gerade sparsam, dein Netzteil sollte es aber problemlos schaffen.

hm.. warum sollte es sich nicht lohnen hab gehört 2 HD 5770 sollen mehr leistung als eine 5870 haben und Mikroruckler sind glaub ich heutzutage keine probleme mehr oder ?

Doch leider sind Microruckler auch heute noch ein Problem.
Hab zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber bei ATI solls ja schlimmer sein, als bei NV.

hm.. schade weiß das selber auch nicht da ich noch nie Crossfire hatte .. :/
mein Netzteil sollte das schaffen denn es hat 2x6-Pin PCI-E und die 5770 ist eh nicht sonderlich gierig..
hat jemand erfahrungen mit Mikrorucklern ?

Ohhh je ich seh grad du hast ein LC Power.
Ganz schlimmer Chinaböller^^.
Ich würde da nix stärkeres anschließen, das Teil leistet wohl eher 450W, wenn überhaupt.

Wieso was ist an LCPower so schlecht ? :/
immerhin hat 82% oder ist das egal kenn mich damit nicht aus ..

Wieso was ist an LCPower so schlecht ? :/
immerhin hat 82% oder ist das egal kenn mich damit nicht aus ..

"BIS ZU 82%" steht auf der LC Power Seite.
Das hat aber nicht wirklich was zu sagen.

2 HD 5770 "verbrauchen" zwar nicht soooo extrem viel aber das NT ist auf 12V schon etwas schwach.

Wieviel W hat es denn "Combined Power" auf 12V - das steht nirgends auf der Hersteller-Seite und ist der eigentlich wichtige Wert.
Steht auf dem Netzteil drauf.

600 W hat NIX zu sagen.

hm.. ich kenne mich damit nicht ..
hoffe du kannst auf dem Bild was erkennen ..

Naja geht so, aber ich würde da trotzdem lieber in was sicheres investieren. Marken wie Corsair, be Quiet, enermax, Cougar etc. sind gut.

Na ja, 40 A auf eine 5 Volt Leitung, die keiner mehr braucht und 17 A auf einer 12 Volt Schiene, die heute wichtig ist, ist doch etwas mager.
Vergiss das mit Crossfire. Zwei 5770 erreichen mit Glück das Niveau einer 5850, aber leider mit ordentlich Mikroruckler und diese sind bei ATI deutlich stärker ausgeprägt als bei Nvidia.

2x5770 sind schon schneller als ne 5870, aber der kritische Microrucklerbereich sollte schnell erreicht sein.
Wir habe zwar ne Bencher hier, aber leider keine Leute die Frames in Spielen testen. :ugly: Aber so etwas ist für Gamer ja auch uninteressant..^^

2x5770 sind schon schneller als ne 5870, aber der kritische Microrucklerbereich sollte schnell erreicht sein.
Wir habe zwar ne Bencher hier, aber leider keine Leute die Frames in Spielen testen. :ugly: Aber so etwas ist für Gamer ja auch uninteressant..^^

Na das will ich erst mal sehen. :what:

Das Problem ist ja, dass Leute, die sich solche Karten reinschrauben, das nur für Benchmarkpunkte machen, kein normal sterblicher würde damit spielen. :ugly:
Aber nur in Spielen merkt man ja, dass die reine Leistung, die beide 5770 vielleicht liefern könnten, in Games einfach nicht ankommen.
Gerade wenn die Treiber so richtig mies sind. :schief:

hm.. naja um Benches geht es mir eigentlich nicht.. sondern falls die leistung nicht mehr stimmt für die neusesten spiele aber da würde es dann mehr sinn machen auf eine neue GraKa zu setzen oder ?
ich habe ausserdem das problem das mein Pc ab und zu fiebt also pfeift.. leise und ganz hoch ..
liegt das am Netzteil ?

Zurück