Latenzzeit Benchmarks @PCGH

teddy1337

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGH-Team,

könnt ihr mal einen Test mit Nvidia Reflex Low Latency bei CS:GO machen, wo verschiedene Szenarien verglichen werden, unter anderem welche Latenz man hat wenn man mit fps_max 400 spielt und wenn man mit fps_max 999 unterwegs ist auf aim_map z.b. da man auf so kleinen Maps sowieso sehr viele Fps hat.

Ist die Systemlatenz höher wenn man mit 999 fps rumrennt, wobei die Fps manchmal schwanken auf 800 oder ist die Latenz geringer wenn man es limitiert auf 400? Wie sieht es aus wenn man 5on5 spielt, ist es da schlauer auf 400 zu limitieren oder unbegrenzt einzustellen, wobei sie bei unbegrenzt oft sehr schwanken?

Wie ist die Latenz in den beschriebenen Szenarien wenn man im Treiber "low latency" aktiviert oder sogar auf Ultra stellt und sind die Latenzen mit einem Nvidia Reflex Low Latency Monitor dann noch geringer?

Wär cool wenn ihr da mal einen Test macht, auch als PCGH Plus Artikel z.B., auf jeden Fall ein Test den ich mir sofort kaufen würde.

Danke im Voraus.

LG teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Reflex noch nicht verwendet habe gebe ich dir trotzdem Mal was zur FPS
400 FPS reichen im allgemeinen locker
Ich selber nutze sogar nur 300 FPS da dort meist etwas unter und bis zu 300 FPS Anliegen
Weit drüber höre ich ein deutliches spulenfiepen der Grafikkarte
Es reicht normalerweise 2 frames pro Hz des Displays
 
okay danke, ich wäre halt echt an einem ausführlichen test speziell bei CS:GO interessiert.
Ich habe eben gerade mit dem Nvidia Reflex Analyzer probiert ob ich da einen unterschied sehe wenn ich die fps auf 400 limitiere oder auf 999, aber die Werte schwanken so extrem, obwohl ich nur ingame an einer Stelle stand und auf die Wand geschaut habe. Die ms schwankten von 6-15ms und da konnte man keine verlässliche Aussage machen, bzw ich konnte es zumindest nicht. Ich hatte auch überlegt 10 oder 20 Screenshots zu machen und einen Durchschnittswert zu errechnen, da die Fps aber auch schwanken war ich mir nicht sicher ob ich da wirklich verlässliche Ergebnisse bekomme und hatte den Test dann abgebrochen.

Bei dem Test was du gepostet hast @PCGH_Dave geht es um Apex Legends, Fortnite und COD: Warzone, welche ja schon ziemlich GPU lastig sind und da kommt man sowieso nicht auf viel mehr als 200 fps.
Bei so Spielen wo man auch ans GPU Limit kommen kann soll man ja den low latency mode auf ULTRA machen, aber bei CS:GO ist das halt nicht der Fall.

Wär echt cool wenn da mal ein richtiger ausführlicher Test speziell bei CS:GO kommen würde. Es gibt auch sehr viele CS:GO Spieler wo bestimmt auch interessiert wären (als Plus Artikel) ! :D
 
in CS:GO spielen die meisten auch kein FullHD sondern 1024x768 oder 1280x960.
könnt ihr da bitte einen test machen? mit diesen auflösungen und fps_max 400/999
und mit ultra low latency ON/Ultra?

wär cool! danke
 
mein Monitor kann leider maximal nur 1920x1080, wqhd ist bestimmt cool hab mal gelesen damit hat man ein größeres Sichtfeld :devil:

Spiele jedes Spiel auf der höchsten Auflösung und mit maximalen Details, außer CS:GO da komm ich gar nicht klar mit 1920x1080, weil die Playermodels sehr schmal sind im Vergleich zu 4:3 1280x960 oder 1024x768 und das aiming fühlt sich anders an

Man würde sich bestimmt daran gewöhnen aber bei 4:3 sind die models einfach viel breiter :D
würde mal gern CSGO in wqhd oder 4k spielen :D wäre interessant, mal abwarten was da für mühlen auf den markt kommen in den nächsten Jahren :D
 
Zurück