Latenzen auf 4-4-4-12 = Problem mit Nforcetreiber

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte eben die Latenzen meines RAMs hochsetzten auf 4-4-4-12. Diese sind auch vorgegeben auf dem RAM. Doch als ich das gemacht habe und den PC neustarten wollte ging mein altes Problem wieder los:http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-arbeitsspeicher/32120-problem-mit-nforcetreiber.html
Der PC fuhr nicht einmal mehr hoch, er kam bis zur Kennwortabfrage und dann kam auch schon die Nachricht. Hab die Latenzen wieder auf Auto gestellt und dann ging es wieder. Was kann das sein?

Was das sein kann? Speicher instabil so einfach ist das. Wenn der Speicher Fehler produziert können die merkwürdigsten Dinge passieren...

Schau mal wieviel Volt er maximal verträgt. Und dann schau was eingestellt ist.
Bei mir hatte ich auch das Problem. Er stand anfangs auf 1,9V und er ist ständig abgeschmiert, wenn ich die Latenzen hochgesetzt habe.
Jetzt läuft er auf 2,1Volt und läuf einwandfrei, mit den höheren Latenzen.

Das Problem ist der RAM die gleichen Corsair riegel hatte ich auch und bei mir hat es auch nicht funktioniert, das beste war ging was cl4-4-4-13 2T mit Standard Spannung wenn du sicher gehen willst musst du cl4-4-4-15 2T einstellen. Der speicher schaft die Werkseinstellungen nicht, warum weis ich auch nicht. is so :daumen2:, der lest sich auch nicht hoch übertakten.

Hab jetzt die Spannung auf 2,1v und die Latenzen gehen. Wollte jetzt aber mal fragen ob das überhaupt was bringt und wenn ja, dann wobei (beim Spielen?).

Zurück