Hallo miteinander,
da ich leider keinerlei Idee habe was für mich in Frage kommt und sinnvoll wäre suche ich, wiedereinmal, Hilfe bei euch Profis.
Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker.
Ich wünsche mir ein einfaches Gerät, sprich er sollte folgende Merkmale aufweisen:
- sw drucken können
- über USB anschließbar sein
- darf kein EPSON sein (diese Marke kommt mir bei Druckern nicht mehr ins Haus!)
- Ersatztoner sollten relativ günstig sein
- Budget sollte so die ~100€ Klasse sein, sprich, er darf auch 150€ kosten wenns dadurch ein "Spitzenprodukt" wird
was er nicht braucht:
- kein W-Lan oder Lan-Anschluss
- keine Scan-, Fax-, sonstwasfunktion
Mein "Druckverhalten" sieht folgendermaßen aus:
zu Semesterbeginn drucke ich ca. 500-750 Seiten
wärend des Semesters so ca. 50 pro Woche
Warum MUSS es ein Laser sein?
bisher habe ich einen Epson SX400, tolles Gerät, tut nur nicht wie es soll...
frisst mir durch die Patronen die Haare vom Kopf, Billigpatronen verstopfen die Köpfe und schmieren den Drucker voll oder die Chips kacken plötzlich ab und as Beste, drucke ich eine Woche nichts sind die Dinger eingetrocknet und eine Reinigung braucht ne halbe Partone
Zusätzlich ist die 4 Einzelpatronen Sache von Epson die reinste Verarsche, will ich NUR sw drucken und eine Farbe ist leer macht er NIX mehr bis ich eine Farbe ersetze...
...das Theater geht nun schon seit ~2,5 Jahren so und nun reichts mir einfach
Ich hoffe Ihr habt mir den ein oder anderen brauchbaren Vorschlag.
Falls Fragen offen sind, nur her damit!
viele Grüße
da ich leider keinerlei Idee habe was für mich in Frage kommt und sinnvoll wäre suche ich, wiedereinmal, Hilfe bei euch Profis.
Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker.
Ich wünsche mir ein einfaches Gerät, sprich er sollte folgende Merkmale aufweisen:
- sw drucken können
- über USB anschließbar sein
- darf kein EPSON sein (diese Marke kommt mir bei Druckern nicht mehr ins Haus!)
- Ersatztoner sollten relativ günstig sein
- Budget sollte so die ~100€ Klasse sein, sprich, er darf auch 150€ kosten wenns dadurch ein "Spitzenprodukt" wird
was er nicht braucht:
- kein W-Lan oder Lan-Anschluss
- keine Scan-, Fax-, sonstwasfunktion
Mein "Druckverhalten" sieht folgendermaßen aus:
zu Semesterbeginn drucke ich ca. 500-750 Seiten
wärend des Semesters so ca. 50 pro Woche
Warum MUSS es ein Laser sein?
bisher habe ich einen Epson SX400, tolles Gerät, tut nur nicht wie es soll...
frisst mir durch die Patronen die Haare vom Kopf, Billigpatronen verstopfen die Köpfe und schmieren den Drucker voll oder die Chips kacken plötzlich ab und as Beste, drucke ich eine Woche nichts sind die Dinger eingetrocknet und eine Reinigung braucht ne halbe Partone
Zusätzlich ist die 4 Einzelpatronen Sache von Epson die reinste Verarsche, will ich NUR sw drucken und eine Farbe ist leer macht er NIX mehr bis ich eine Farbe ersetze...
...das Theater geht nun schon seit ~2,5 Jahren so und nun reichts mir einfach
Ich hoffe Ihr habt mir den ein oder anderen brauchbaren Vorschlag.
Falls Fragen offen sind, nur her damit!
viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: