Larrabee derzeit nur auf GTX-285-Niveau

Viel wichtiger als der reine Speed wird doch die Kompatibilität zu allen möglichen Spielen sien. Da sehe ich eher die Achillesferse vom Larrabee udn seines Treibers.

Naja, NUR??!
Ich meine eine GTX 285 hat ja auch gar keine Power.
Und ich bin mir sicher, das Intel durchaus noch mehr rauholt. Eine steigerung des IPC, der MHz und hier und da noch Verfeinerungen...
Ich hab zwar keine Ahnung ob das auch so hinkommt, aber das "NUR" gebashe versteh ich nicht.
Eine völlig neue Technologie, für einen bisher auf CPU spezialiserten Hersteller... da find ichs beachtlich, dass da schon sone Leistung bei rauskommt.

Aber letztlich heißt es abwarten...

Jetzt schon das Niveau einer GTX 285 ist beachtlich,vorallem da Intel in diesem Berreich fast keine Ahnung hat. Mit Treibern und diversen kleineren verbesserungen in der Architektur dürfte Larrabee auch bei der Markteinführung gut mitspielen können. Wäre jeden Falls gut wenns so wäre, dann haben wir den Grafikkarten Dauertiefpreise.

Ich hoffe Larrabee kommt bereits mit 32nm.

Hmmh ich warte mal ernstzunehmende Aussagen bzw. Benchmarks ab, behaupten kann viel wenn der Tag lang ist.

Ich denke auch, wenns stimmt ist das doch eine ordentliche Leistung. Aber wie so oft, abwarten und Tee trinken. ^^

Solange es von Intel kommt, ist es zumindest für mich der beste Grund, es nicht zu kaufen.
Erstrecht, seitdem das Urteil der EU (1,06 Mrd € Strafe für Intel wegen Marktverzerrung usw.)
besteht. Solch skrupellose Unternehmen sollte man nicht auch noch unterstützen.
Klaus Werner/Hans Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen - Die Machenschaften der Weltkonzerne

Klick mal da ganz links oben auf das kleine Wörtchen "Firmen" und dann auf einen beliebeigen Markennamen. Ich hoffe das du so konsequent bist und keine Produkte dieser oder ähnlicher Firmen verwendest. Das Buch lohnt sich übrigens.

Erst denken, dann schreiben, danke!

Danke für das Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
du bitte auch:)
willst du sagen, das intel ist total schlechte unternehmen, und deshalb sollte man keine intel produkte kaufen?
ich kaufe produkte nach leistung, wer der beste ist, desen produkt kommt in mein pc...
intel hat ja die schnellste produkte.

denkst du, das amd ist so super firma?
ist das intel schuld, das amd schwimmt in sooo vielen miliarden minus???
wie kann ein firma gut sein, die so viele miliarden minus umsatzt produciert?!

aber wie gesagt, mir ist egal... was zahlt, ist leistung, und da ist intel mit grossem abstand nr.1...

und diese eu gericht... wie war das mit microsoft? und mediaplayer?war auch angeblich gegen wettbewerb...
wer hat sich dan diese spezielle windows ohne winplayer gekauft? fast keine... ist jeztz microsoft deshalb schlecht? jetzt mussen wir alle mac oder linux benutzen?
Bitte, achte wenigstens ETWAS auf das was du schreibst ..... das ist beim Lesen viel zu anstrengend, wenn man bei jedem vierten Wort sich erst mal selber ein "n", "e" oder "s" dazu denken und auch teils komplett einen korrekten Satzbau und stimmige Grammatik ersinnen muss -.-

Und ja, dass ist im Übrigen zum Teil Intels Schuld, google mal nach "Intel + unlauterer Wettbewerb" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Performace jetzt schon mit aktuellen GPUs mithalten kann, wird es sicher kein schlechtes produkt.

Ich bezweifle aber, dass Larrabee die naechste GPU Generation ueberhollen kann. Es wird sich leistungstechnisch mit den DX11 Karten von nvidia nicht viel unterscheiden. Jedoch Raytraycing wird das Argument sein, dass fuer intel sprechen wird, obwohl es zweifelhaft ob Raytraycing in bei den Spielen 2010 Einzug findet.

du bitte auch:)
willst du sagen, das intel ist total schlechte unternehmen, und deshalb sollte man keine intel produkte kaufen?
ich kaufe produkte nach leistung, wer der beste ist, desen produkt kommt in mein pc...
intel hat ja die schnellste produkte.

denkst du, das amd ist so super firma?
ist das intel schuld, das amd schwimmt in sooo vielen miliarden minus???
wie kann ein firma gut sein, die so viele miliarden minus umsatzt produciert?!

aber wie gesagt, mir ist egal... was zahlt, ist leistung, und da ist intel mit grossem abstand nr.1...

und diese eu gericht... wie war das mit microsoft? und mediaplayer?war auch angeblich gegen wettbewerb...
wer hat sich dan diese spezielle windows ohne winplayer gekauft? fast keine... ist jeztz microsoft deshalb schlecht? jetzt mussen wir alle mac oder linux benutzen?

Bitte nicht als Angriff werten, aber von Marktwirtschaft verstehst du anscheind nicht wirklich viel...

Bitte, achte wenigstens ETWAS auf das was du schreibst ..... das ist beim Lesen viel zu anstrengend, wenn man bei jedem vierten Wort sich erst mal selber ein "n", "e" oder "s" dazu denken und auch teils komplett einen korrekten Satzbau und stimmige Grammatik ersinnen muss -.-

Ich weiß zwa nicht wo du dir in jedem Satz Buchstaben dazu denkst aber ok :ugly: der Typ klingt iwie als ob er ausm Osten kommen würde auch wegen der Grammatik ich denke nicht das er das mit Absicht macht o. besser kann :D (ich komm auch ausm Osten also immer schön ruhig bleiben Deutsch ist auch nicht die Mutter aller Sprachen :P)

@Topic: Bin gespannt was von Intel kommt wär natürlich super wenn Larrabee reinhaut. Allerdings nur solange dadurch Nvidia oder Ati nicht Probleme bekommen wärs zumindest toll sonst hat man am Ende wieder nur 2 Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das nur soll. Ein schon wäre besser.
Das Intel jetzt Grafikkarten herstellen kann die die Leistung eines akktuellen Topmodels hat finde ich bewundernswert weil immerhin Intel nie ein "richtiger"
GPU Hersteller war. Und wenn jetzt einer mit den GMA Dingern kommt kann ich nur sagen die (nicht vorhandene) Leistung dieser spricht für sich.

Als Technik-Interessierter verfolge ich die Entwicklung natürlich gespannt, bezweifle aber, dass der Preis mit der Leistung mithalten kann.

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Schlimm, schlimm, schlimm....... :nene:
Ich weiß zwa nicht wo du dir in jedem Satz Buchstaben dazu denkst aber ok :ugly:
Ich schon, das Gestammel ist ja kaum lesbar! :daumen2:
der Typ klingt iwie als ob er ausm Osten kommen würde .....
Würde mehr auf einen ausländischen Mitbürger tippen.

Oha :o
Also ich finde GTX285 Niveau ist schon beachtlich.
Wenn die CPU dadurch nicht zu heiß wird ist es sicherlich auch für Spielchen zwischendurch zu gebrauchen.
Das Problem wird wahrscheinlich RAM Anbindung und Größe darstellen.

Zurück