PeacemakerDT
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen..
Da ich mich mit Laptops so gut wie garnicht auskenne wollte ich euch mal um Rat fragen.
Gesucht wird ein Laptopt mit dem ich im Netz surfen kann und gelegentlich möchte ich ihn an den Fernseher anschließen um Filme zu schauen. (Per Stream in HD)
Er sollte gut verarbeitet sein und auch mal aufgemacht werden können zum warten/reinigen.
Ist für diese Zwecke eine zusätzliche GPU notwendig bzw zu empfehlen?
Welche Hersteller sind zu empfeheln und wovon sollte man besser die Finger lassen?
reicht ein 15Zoll oder doch eher ein 17Zöller ?
lieber AMD oder Intel?
Budget: so ca. 500 Euronen.
Anwendungsbereich: surfen und Filme
Bildschirmgröße: min.15"
Bildschirmauflösung: full HD
Glare/Matt: gerne Matt
Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: gerne eine SSD, Auf- bzw umrüstmöglichkeiten für die Zukunft und aktuelle W-LAN Standarts sollen auch vorhanden sein.... AC , 2,4 und 5 Ghz
Wie sieht es mit gebrauchten Laptops z.B. Lenovo Thinkpad aus? (W- oder T-Serie?) liest man ja auch immer mal wieder....
Betriebssystem muss nicht unbedingt sein...
hoffe damit können die Experten was anfangen...
Danke für eure Mühen!
Peace
Da ich mich mit Laptops so gut wie garnicht auskenne wollte ich euch mal um Rat fragen.
Gesucht wird ein Laptopt mit dem ich im Netz surfen kann und gelegentlich möchte ich ihn an den Fernseher anschließen um Filme zu schauen. (Per Stream in HD)
Er sollte gut verarbeitet sein und auch mal aufgemacht werden können zum warten/reinigen.
Ist für diese Zwecke eine zusätzliche GPU notwendig bzw zu empfehlen?
Welche Hersteller sind zu empfeheln und wovon sollte man besser die Finger lassen?
reicht ein 15Zoll oder doch eher ein 17Zöller ?
lieber AMD oder Intel?
Budget: so ca. 500 Euronen.
Anwendungsbereich: surfen und Filme
Bildschirmgröße: min.15"
Bildschirmauflösung: full HD
Glare/Matt: gerne Matt
Akkulaufzeit: nicht so wichtig
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: gerne eine SSD, Auf- bzw umrüstmöglichkeiten für die Zukunft und aktuelle W-LAN Standarts sollen auch vorhanden sein.... AC , 2,4 und 5 Ghz
Wie sieht es mit gebrauchten Laptops z.B. Lenovo Thinkpad aus? (W- oder T-Serie?) liest man ja auch immer mal wieder....
Betriebssystem muss nicht unbedingt sein...
hoffe damit können die Experten was anfangen...
Danke für eure Mühen!
Peace
Zuletzt bearbeitet:
.gif)