Laptop zu hohe Temps bitte helft!!!

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Hey Pcgh Community,
Also ich habe ein Problem und zwar wird mein Asus G1s viel zu heiß
Idle:ca 75°C Last: Regelt es runter wegen temp
Lüfter reinigen habe ich schon probiert hilft nicht viel(vielleicht mache ich es auch falsch)
Da es laut Google keine Lüfterregelung für meinen Laptop gibt, wollte ich fragen was man denn sonst noch gegen hohe Temps machen kann.
Kann man vielleicht irgentwie andere Lüfter einbauen?
ALso wäre wircklich super wenn ihr mir helfen könntet:daumen:
Lg, Robin123

Guten Morgen :)

sind das die Temps der GraKa oder der Cpu? Ich gehe jetzt mal von der GraKa aus.

Waren die schon immer so hoch?

Welches G1s ist das denn? Das hier? klick mich

Nun, generell kann man nicht viel machen... Ich hab mir für mein Laptop einen "Lüfter" geholt klick mich, war nicht billig aber kann ich empfehlen. Damit kann man Die Temps schon gut drücken. Du Kannst auch die Wärmeleitpaste/pads tauschen, das kann auch was bringen, wird aber nicht viel sein... :ugly:

Haben da schon so einiges versucht, is halt nicht so einfach...

Also, was wird bei dir "warm" :devil:

MfG

Otep

OK hab mal nen screenshot gemacht hoffe es hat geklappt
Welches G1s ist das denn? Das hier? klick mich
Jop genau das
Ja waren immer so hoch vielleicht ein bisschen niedriger ganz am Anfang
Du Kannst auch die Wärmeleitpaste/pads tauschen, das kann auch was bringen, wird aber nicht viel sein
Äh wie macht man das?:ugly::huh:
P.S: Bin in AMerika da isses grade Nachts:D
Edit: Sind Idle Temps

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist für den Idle-Betrieb schon warm...

Die CPU könntest Du mit Undervolting drücken, das habe ich bei meinem alten Notebook gemacht, damit kannst ein paar Grad raus holen, aber mit der GraKa wirds schwer... hast Du beim Spielen Probleme mit abstürzen?

Nein nicht mit Abstürzen aber die regelt halt immer runter und bei ner Grafikkarte wie meiner, die sowieso die meisten Spiele nur gerade so schafft is das halt tödlich:(
Edit: Undervolting bringt denke ich nix, da die Graka trotzdem noch runteregeln wird

Nun, das wären 3-6° weniger die im Notebook Temperatur machen ;)
Dazu noch von unten Luft... könnte schon was bringen.

Die Pads/Paste wechselst Du in dem Du das Gerät aufmachst, die Headpipes abschraubst, dann die Pads/Paste sauber entfernst usw... Da gibts aber gute How2 zu ;)

Mh gut werd erst mal alles machen was du mir empfohlen hast mal schauen vielleicht kauf ich mir auch so ein Kühlerteil.
Auf jeden Fall dickes Lob and dich und nen Keks:
152360d1256408166-galerie-ln2-dice-container-keks.jpg

Ja danke is dann Frühstück ;)

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee... is ja noch früh :-_-:

Zurück