Laptop Zeigt kein Bild Lüfter drosselt...

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop Zeigt kein Bild Lüfter drosselt...

Morgen allerseits^^

ich habe vor ca 1Stunde mehrere alte Hardware bekommen, darunter ein Notebook. Eigentlich wollte ich nur die Festplatte (Da meine ja tot ist). Man hatte mir aber gesagt, das Notebook würde noch gehen. Alles Klar,Netzteil geschnappt eingeschaltet, oh kein Bild, super!

Wenn ich das Notebook anschalte, Dreht am Anfang der Lüfter laut, wird dann leiser (So wie es ja immer ist) und das Bedienfeld (siehe Bild) Leuchtet auch und reagiert auf Antippen.

Was ich bereits gemacht habe:
- RAM Getauscht
- CPU gewechselt
- Das ganze Ding zerlegt zum Prüfen aller Kabel
- Blöd rumgesessen und mir den Kopf zerbrochen^^
- Und einen Externen Monitor probiert

Könnt ihr mir noch Helfen? Oder ist das Teil ein fall für den Schrott?

Anhänge

• IMG_20160417_014415.jpg
    IMG_20160417_014415.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 73
AW: Laptop Zeigt kein Bild Lüfter drosselt...

Wenn du eh nur die Platte brauchst, würde ich die einfach ausbauen. Sicherheitshalber nochmal die SMART-Daten prüfen.

Grafikchip reballen dann geht er wieder, wird wohl ne GeForce oder Radeon sein?

Wenn auch der externe Monitor nichts tut, hats wohl den Grafikchip gekillt. Passiert bei Notebooks schon mal, da sie dort häufig viel zu heiß werden, insbesondere nach ein paar Jahren wenn die Kühlung verstopft ist und die Wärmeleitpaste vertrocknet und sich niemand darum kümmert.

Wenn auch der externe Monitor nichts tut, hats wohl den Grafikchip gekillt. Passiert bei Notebooks schon mal, da sie dort häufig viel zu heiß werden, insbesondere nach ein paar Jahren wenn die Kühlung verstopft ist und die Wärmeleitpaste vertrocknet und sich niemand darum kümmert.

Überhitzt ist er garantiert! Der Ganze, ja wirklich der Ganze Lüfter warr voller Staub und Raucherstaub (Oder wie das heißt, als nichtraucher kennt man diese Fachbegriffe nicht^^) Zumindest war das Ding komplett zu... Habe leider kein Bild davon

Zurück