• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop Windows 8.1 botten nicht möglich

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Laptop Windows 8.1 botten nicht möglich

Hey Leute,

ich habe ein lauffähiges USB erstellt, weil ich auf meinem Laptop Ubuntu installieren muss.
Das Problem ist, dass mein Laptop einfach VIEl zu schnell hochfährt(wegen SSD + Win 8.1), sodass ich nicht mal die Chance habe, zu booten(sprich das drücken der F2 Taste wird komplett ignoriert)
Was kann ich dagegen tuen?
Ich kann es einfach nicht installieren

Danke
MfG
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Laptop Windows 8.1 botten nicht möglich

Was hast du denn für ein Laptop?

Mehrere Möglichkeiten;


1. Hersteller wie Lenovo haben direkt am Notebook einen kleinen unscheinbaren Knopf (an der Seite) den man mit einem Stift drücken kann während das Notebook aus ist. Dann bootet es direkt ins Bios.

2. Sollte kein Hardware-Knopf da sein, bieten manche Hersteller auch entsprechende Tools (teilweise vorinstalliert) an, um von Windows ins Bios zu booten.

3. Sollte auch das nicht gehen, evtl F2 (sicher das es F2 ist`? Oft auch F8, F12 oder DEL) schon vor dem Einschaltknopf anfangen zu drücken

4. Wenn das ebenfalls fehl schlägt, boote Windows ganz normal und versuche es dann mit einem "Neustart". Dabei wird dann das Hybride Runterfahren nicht genutzt und das Notebook sollte insgesamt länger brauchen zum Hochfahren, da kann man auch schon beim "Wird heruntergefahren" Bildschirm anfangen die Tasten zu hämmern.


5. Die letzte Methode welche zum Erfolg führen müsste --> HDD/SSD einfach ausbauen. Dann Gerät einschalten und nun sollte es einfach möglich sein, ins Bios zu kommen. Dann stellst du die Bootreihenfolge so um das der Stick ganz oben ist, speicherst ab und baust die HDD`s wieder ein.
 
TE
PhoenixEX

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
AW: Laptop Windows 8.1 botten nicht möglich

Hey erstmals vielen Dank für deine Antwort
Ich kam er am Ende doch in mein BIOS rein ich musste lediglich sehr oft und sehr schnell die F2 Taste drücken komischerweise hat es dann immer geklappt
Dennoch danke für deine ausführliche Antwort
Freundlichen Grüße
 
Oben Unten