• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Laptop verbindet nicht mit Wlan

Kalle2608

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich bin hier in diesem Teil des Forums richtig wegen meines Problems.

Also, ich habe einen Laptop zuhause liegen, der schon seit einiger langer Zeit nicht verwendet wurde.
Früher ging immer alles Problemlos, jedoch wollte ich ihn heute verwenden und ihn mit dem Wlan verbinden, was leider gottes nicht funktioniert hat.
Wenn ich das Wlan mit der Fn-Taser aktivieren will (Lämpchen leuchtet grün), zeigt er mir den Router nicht mehr an, schalte ich die Wlan-Verbindung mit der Fn-Taste aus (Lämpchen leuchtet nicht), zeigt er mir den Router an, kann sicher aber nicht verbinden (Problem bei der Verbindung mit XYZ).

An dem Router kann es ja glaub ich nicht liegen, da wir mit drei Handys per Wlan verbunden sind und es einwandfrei funktioniert.
Achja das Passowrt wurde gestern geändert, aber mit dem kann es ja auch nichts zu tun haben, da ich ja dann aufgefordert werden würde um das neue einzugeben oder?

Der Laptop ist ein Asus A52J und hat als Betriebssystem Windows 7 Ultimate.

Vielen Dank im Vorraus. :)
 

cvzone

PC-Selbstbauer(in)
Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine Windows fordert dich nicht zur Eingabe bei falschem Passwort auf, da das System keine Verbindung zu Router bekommt und offiziell gar nicht wissen kann, dass das PW falsch ist.

Ich würde hier erst Mal den Fehler vermuten, gibt den richtigen Schlüssel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

Kalle2608

Kabelverknoter(in)
Danke wirklich!
Man so ein dummer Fehler, da frag ich manchmal echt wofür ich ne höhere Schule gemacht habe, haha.

Vielen dank!
 
Oben Unten