Laptop Upgrade :DD

playaupc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und zwar habe ich mir vor kurzem ein Notebook zu gelegt und zwar dieses Modell hier
Product Model
Von einem Kumpel Gekauft für 250 Euro
Jetzt meine frage wie kann ich den Laptop Sinnvoll erweitern Ram Festplatte usw. und wenn ne Ramerweiterung sinn macht soll ich dann welchen von Packard bell nehmen also nochmal 4 gb oder direkt nen 8 gb kit von ner anderen Marke holen.

Naja also bei 4GB ist ein Upgrade immer sinnvoll. Wenn dann würde ich aber ein 8GB kit kaufen, da baugleiche Module immer besser sind. Bei der Festplatte müsstest du teif in die Tasche greifen wenn du eine schnellere SSD mit gleicher Kapazität willst.

MFG

SSD + Ram 2 mal 4GB da der nur zwei Steckplätze hat::daumen:1333 SIND DIE RICHTIGEN:

Der i5 kann ja nur zwei Speicher verwalten.

Da kannst du jeden RAM Hersteller reindrücken, du musst nur aufpassen das dieser passt (Laptops haben -meist- kleinere RAM Maße verbaut als Desktops. Am besten bei deinem mal gucken was verbaut ist).
Ansonsten sollte man auch eine SSD verbauen können. Kommt aber alles darauf an was du machen willst.

Ich weis nicht ob da ein 2ter Festplatte Slot drin sitdann würd ich da meine alte ssd rein knallen. also von 4 auf 8 gb macht sinn ja auch leistungstechnisch ?

Ja da gehört ganz klar SO-DIMM DDR 1333er rein 2x 4 gb Riegel sollten kein Problem darstellen.

Vielleicht hat der Laptop ja auch nen kleinen mSata Anschluss um eine kleine SDD Erweiterung vorzunehmen als Systemplatte...

Ich hab meinem Lappi die hier spendiert... reichte mir von Kapazität und Leistung vollkommen aus

Kingston SSDNow mS200 60GB, mSATA 6Gb/s (SMS200S3/60G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls er aber nen 2. Festplattenplatz frei hat steck ruhig deine alte 2.5 Zoll SSD rein.... sollte grundlegend kein Problem darstellen... die Frage ist nur ob das gute Stück schon einen noch leeren Festplattenkäfig drin hat ums ordentlich zu verschrauben damit nichts hin und her schlackert... (mein Lappi hatte zwar Platz für ne 2. HDD frei... der HDD Käfig hätte aber nachgekauft werden müssen.... oder was Marke "Eigenbau" her.... und der Käfig war teurer als die Kingston die ich mir für Windows 7 und ein die wichtigstens Systemprogs dann eingebaut habe)

MfG

Ja wenn der keinen 2ten Slot hat dann lass ich das mit der ssd will das ding ja für unterwegs und auf der arbeit halt um mobil zu sein für zuhause hab ich nen gaming rechner da brauch ich nicht noch ne Notebook Station :DD

Ja grundsätzlich richtig :)

Wäre aber schon interessant ob das gute Stück nen Anschluss für ne mSata SSD Erweiterung hätte :D

Kannst ihn ja mal aufschrauben und rein schauen was noch alles frei ist... wird ihm ja nicht weh tun ^^

MfG

Zurück