Laptop reinigen HP DV7

Bei Youtube findest du Videos wo du genau sehen kannst wie man ein Laptop auseinandernimmt. Sowas gucke ich mir auch immer an wenn ich ein Laptop auseinandernehme das ich noch nicht kenne.

Einfach mal nach "HP DV7 disassembly" suchen.
 
Moin. Ich habe letztens ein ähnliches Notebook von HP (Pavillion G6) auseinandergenommen, da erwies sich die Demontage auch alles andere als einfach. Ich erkläre es einfach mal, wie es an meinem Gerät war:

(Unbedingt merken/aufschreiben/abfotografieren wo die Stecker auf dem Mainboard saßen!)

1. Alle Schrauben auch der Unterseite lösen. Auch die unter dem RAM/HDD-Deckel.
2. WLAN-Adapter aus dem Slot ziehen.
3. Umdrehen. Tastatur lösen und das Flachbandkabel herausziehen. (Meinstens sind an der Oberseite kleine Einkerbungen, wo man den Schraubendreher hereinstecken kann)
4. Alle Schrauben unter der Tastatur lösen.
5. Nun sollte sich das Gehäuse öffnen lassen. Alle Kabel, die noch im Weg sind, vorsichtig vom Board ziehen.
6. Auf der Rückseite des Boards findest du die Kühlung, die CPU und den Chipsatz.
Die Heatpipe mit Lüfter kannst du entfernen, indem du erst das Stromkabel für den Lüfter und dann die Schrauben am CPU-Sockel und am Chipsatz löst. Dann kannst du den Kühlkörper mit Lüfter herausnehmen.
Dann löst du mit einem kleinen Schraubendreher die winzigen Schrauben zur Befestigung des Lüfters und befreist die Kühlrippen vom Staub. Erfahrungsgemäß kann das richtig viel sein!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ;)
 
Zurück