• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

laptop ram defekt?

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Der 6 Jahre alte medion von meinem dad hat am Tag als dee neue lappi ankam gleich mal den Geist aufgegeben.

Die Lüfter laufen kurz an und der Bildschirm bleibt schwarz. Zuhören ist ein wirklich dezentes 2x piepen. Tags zuvor meinte er es habe mal kurz das Bild geflackert. Tippe mal auf die GPU.

RAM war 1 GB ddr2 a 512mb drinne die ich im Wechsel mal eingebaut habe. Keine Besserung. Irgend wer ne Idee ?
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Wenn du einen piepcode hoerst muss es dazu auch eine aufschluesslung des herstellers geben.
Der festlegt was was bedeuter. Da mal bitte in der beschreibung nachschauen.

Aber ganz ehrlich , wenn der pc / lappi ganz neu ist. Warum daran was machen ?
Sofort reklamieren. Das spart nerven hinterher ist nochmehr kaput.

MfG Heretic
 
TE
sir qlimax

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Ne Ne der alte ist im Eimer. Der neue rennt. Der hat am selben Tag wie der neue kam den Geist auf gegeben. :P

Da sind nur nich jede Menge mailadressen drauf an die ich irgendwie nicht komme. Die werden mir an einem anderen Rechner nicht gezeigt wenn auch die alte platte des medion anschließe
 

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
An deiner Stelle würde ich die HDD ausbauen in ein 2,5" Gehäuse packen und die benötigten Daten auslesen und in Zukunft Backups machen.

Für mich hört sich das aber nicht nach einem RAM-defekt an. Könnte aber alles andere sein, wenn so ein Piepen kommt.
 

Heretic

Software-Overclocker(in)
Jup , da stimm ich zu.

Am besten einmal im Handbuch nachschauen. Dort sind meist die Codes Aufgelistet.
Ansonsten im Inet nachschaun. Da sollte bei eingabe des Pc Namens was bei rumkommen.

MfG Heretic
 
TE
sir qlimax

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Die HDD hab ich via SATA USB Adapter angeschlossen aber die Daten lagen nicht da wo sie sein sollten.


Wenn ich die 6 Jahre alte platte mit XP in meinen Lenovo y580 einbaue und von der HDD Boote hab ich gleich nen bluescreen
 
Oben Unten