FreaksLikeMe
BIOS-Overclocker(in)
Hey,
mein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Er ist gerade auf der Arbeit und bringt mir erst nacher sein Laptop vorbei, damit ich aber das Problem so schnell wie möglich lösen kann schildere ich euch schonmal sein Problem.
Sein Laptop kommt nur bis zum Anmeldebildschirm, wo man den Benutzer auswählen kann, danach friert er ein und fährt sich runter. Manchmal schafft er es auch den Benutzer auszuwählen, dann wird der Desktop geladen, er kann jedoch nichts anklicken und kurze Zeit später fährt er sich dann auch von selbst wieder runter.
Was meint ihr dazu?
EDIT:
So hab den Laptop nun bekommen.
Wenn man im abgesicherten Modus startet, klappt das ganze.
Im normalen modus kommt ein Bluescreen mit dem fehlercode: " 0x0000007E".
Zweiter Bluescreen mit: "0x00000077"
Dritter Bluescreen "0x000000F4"
Wie kann manjetzt den fehler identifizieren?
Edit edit:
RAM ist i.O.
mein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Er ist gerade auf der Arbeit und bringt mir erst nacher sein Laptop vorbei, damit ich aber das Problem so schnell wie möglich lösen kann schildere ich euch schonmal sein Problem.
Sein Laptop kommt nur bis zum Anmeldebildschirm, wo man den Benutzer auswählen kann, danach friert er ein und fährt sich runter. Manchmal schafft er es auch den Benutzer auszuwählen, dann wird der Desktop geladen, er kann jedoch nichts anklicken und kurze Zeit später fährt er sich dann auch von selbst wieder runter.
Was meint ihr dazu?
EDIT:
So hab den Laptop nun bekommen.
Wenn man im abgesicherten Modus startet, klappt das ganze.
Im normalen modus kommt ein Bluescreen mit dem fehlercode: " 0x0000007E".
Zweiter Bluescreen mit: "0x00000077"
Dritter Bluescreen "0x000000F4"
Wie kann manjetzt den fehler identifizieren?
Edit edit:
RAM ist i.O.
Zuletzt bearbeitet: