Laptop probleme

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

mein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Er ist gerade auf der Arbeit und bringt mir erst nacher sein Laptop vorbei, damit ich aber das Problem so schnell wie möglich lösen kann schildere ich euch schonmal sein Problem.

Sein Laptop kommt nur bis zum Anmeldebildschirm, wo man den Benutzer auswählen kann, danach friert er ein und fährt sich runter. Manchmal schafft er es auch den Benutzer auszuwählen, dann wird der Desktop geladen, er kann jedoch nichts anklicken und kurze Zeit später fährt er sich dann auch von selbst wieder runter.

Was meint ihr dazu?

EDIT:

So hab den Laptop nun bekommen.
Wenn man im abgesicherten Modus startet, klappt das ganze.

Im normalen modus kommt ein Bluescreen mit dem fehlercode: " 0x0000007E".
Zweiter Bluescreen mit: "0x00000077"
Dritter Bluescreen "0x000000F4"
Wie kann manjetzt den fehler identifizieren?

Edit edit:

RAM ist i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es könnte sein, dass Du ein Hardwaretreiber Problem hast. Aber auch ein Hardware defekt.
Im abgesicherten Modus den Memtest und SMART-Tool Durchlaufen lassen.

gruss

Wenns im abgesicherten Modus klappt, kann man eigendlich Festplatte, RAM und Überhitzung ausschließen.
Es könnte an einem Treiberproblem liegen. Wenn alles nichts hilft Windows neu installieren!

mal ganz doofe Vermutung:
evtl. ein sehr sehr böser Virus?! :ugly:

oder es hat wieder mal was mit den Updates zu tun. Das kenne ich leider von meinem Desktop-PC :daumen2:

da würde ich mich Joel-92 eigentlich anschließen und sagen: Festplatte ausbauen -> Daten sichern -> und dann Windoof neu drauf installn

da würde ich mich Joel-92 eigentlich anschließen und sagen: Festplatte ausbauen -> Daten sichern -> und dann Windoof neu drauf installn

Das geht auch einfacher: Ubuntu downloaden, Image auf CD brennen und von CD booten. Dann hast du Zugriff auf alle Daten auf der Festplatte. Dann kannst du alles wichtige auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren.
Wenn du dann alles wichtige gesichert hast kannst du Windows neu installieren und die gesicherten Daten dann wieder zurück kopieren.

Die von dir genannten Stopfehlercodes würden für mich auch eher ein Problem in Richtung Festplatte vermuten lassen (fehlerhafte Auslagerungsdatei, Dateisystemfehler, Virus etc). Ein Festplattendefekt oder fehlerhaftes Datenkabel würde ich eher ausschließen, da es ja im abgesicherten Modus läuft.

Würde mich daher den geposteten Vorschlägen anschließen -> Daten sichern -> Festplatte überprüfen -> neu installieren

Zurück