drebbin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
ich habe hier einen Laptop von jmd bekommen der folgendes Problem hat:
- keine Reaktion auf den Startknopf (egal ob Strom per Kabel oder über den Akku bezogen werden kann)
- Strom liegt laut Melde-LED auch wirklich an
- ist mind. 5 Jahre alt
Beschreibung des Bekannten:
Starten und Windows Anmeldung hat ohne Probleme funktioniert - Google Chrome wurde geöffnet -> Bildschirm weiß, danach ging er aus und seit dem ist er tod.
Meine erste Vermutung wäre eine Stromspitze mit Folgen.
Da er den Verdacht einer Manipulation hegt, würde mich interessieren ob jmd auf die schnelle ein gutes Analyseprogramm kennt? Generell ein Programm was eventuell auflisten könnte was zuletzt passiert ist, ich kenne mich da nicht aus...
Ich werde die HDD dann mal bei mir einbauen und über ein Live Knoppix versuchen ob ich seine Buchhaltungsdaten finde (deswegen eilt es etwas).
Danke euch im vorraus.
MfG Drebbin
ich habe hier einen Laptop von jmd bekommen der folgendes Problem hat:
- keine Reaktion auf den Startknopf (egal ob Strom per Kabel oder über den Akku bezogen werden kann)
- Strom liegt laut Melde-LED auch wirklich an
- ist mind. 5 Jahre alt
Beschreibung des Bekannten:
Starten und Windows Anmeldung hat ohne Probleme funktioniert - Google Chrome wurde geöffnet -> Bildschirm weiß, danach ging er aus und seit dem ist er tod.
Meine erste Vermutung wäre eine Stromspitze mit Folgen.
Da er den Verdacht einer Manipulation hegt, würde mich interessieren ob jmd auf die schnelle ein gutes Analyseprogramm kennt? Generell ein Programm was eventuell auflisten könnte was zuletzt passiert ist, ich kenne mich da nicht aus...
Ich werde die HDD dann mal bei mir einbauen und über ein Live Knoppix versuchen ob ich seine Buchhaltungsdaten finde (deswegen eilt es etwas).
Danke euch im vorraus.
MfG Drebbin
Den kann man im Notfall auch von der Festplatte mit nem andren Rechner auslesen