• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laptop oder Rechner

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo, hätt gern eure Meinung. Hier die Frage:

Ich würd mir eigentlich gerne nen Laptop zu legen einfach weile mobile ist. Anderer seits würd ich mir demnächst gerne auch nen neuen Rechner zusammen bauen wollen der Gedanke ist der, eventuell mehr Geld in den Laptop zu stecken um damit dann auch gut Spielen zu können oder lieber beim Rechner zum zocken bleiben? Lohnt es sich den in nen Laptop zu investieren? :/

Das ist doch wohl eher eine Persönliche Entscheidung für was man sich entscheidet.
Ich weiß nicht ganz wie wir diesen Entscheidungsprozess beeinflussen sollen.
Spielst du auch aktuelle Spiele, und das auf höchstens Einstellungen ?
Würdest du den Laptop (zum Spielen) auch wo anders benötigen außer zuhause ?

Max. 1000 die würd ich nicht überschreiten wollen. Naja gezockt wird überwiegend WoW, Diablo, div. Ego Shooter. Grafik sollte auf jedenfall wenigstens bei WoW Ultra Einstellungen Packen. Naja gelegentlich Zock ich auch mal auswärts^^ aber da würd ich jetzt nicht zwingend so ne Grafik brauchen es sollte aber in keinem Fall hängen bzw. Ruckeln wenn 25mann wild durch die Gegend ballern^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es aus hast du denn Monitor, Tastatur und Maus, oder mußt du alles neu anschaffen?
Bei dem Budget würde ich persönlich mir einen PC in einem kompakten Gehäuse aufbauen.
Damit hast du die beste Spieleperformance fürs Geld (beim Notebook wirds für die gleiche Leistung deutlich teurer) und tragbar bekommt man das auch noch hin.

Du könntest natürlich auch einfach den Rechner nehmen, und nen Tablet fürs mobile Internet.
Ich möchte mein Tablet nicht mehr hergeben ;)

Naja also tablett find ich so das unnützeste was es gibt koste soviel wie en Laptop und lässt sich wohl nur halb soviel mit anstellen oder ? :/ denk mal viel weniger kann mein Galaxy s III auch nicht^^

Ein Tablett ist ein feines Spielzeug aber ja bis auf die Displaygröße ( zum Fh Skripte lesen, Zeitungslesen) ist dein Galaxy ziemlich ebenbürtig und definitiv nicht das was du suchst.

Das stimmt wohl:) naja ich formulier mal die Frage anders welcher Laptop bzw welcher Rechner wer den für 1000Euronen drin. Beachtet werden das ich alles neu Kauf muss ausser Monitor.

Also Variante 1 gefällt mir schon recht gut das wird wohl schwer mit nem Laptop zu toppen im gleichen Preisverhältnis.

Wie wärs mit z.B.
Gehäuse: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/660565
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550)
Festplatte SSD:Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Festplatte HDD:Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
Arbeitspeicher: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9)
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)

Laufen alle aktuellen Spiele drauf für knapp tausend Euro und das ganze in einem kompakten Gehäuse.

Edit: War jemand schneller als ich, hat aber so ziemlich das selbe drinn, kannst du genauso gut nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Weswegen ist den das leistungsstärkere Netzteil doch Ne ganze Ecke billiger wie das leistungsschwächere? Gibts da nen speziellen Grund für?

Ich persönlich finde, mit einem Notebook unterwegs kann nicht die Atmosphäre eines Spieles aufgebaut werden, wie mit einem Desktop. Deswegen kommen zum Spielen nur Desktop's in Frage. Da ich aber gerne auch unterwegs surfen möchte und Videos schauen mag stelle auch Ich mir die Frage: 'Notebook oder Desktop und Notebook?'. Ich kam zum Entschluss dass ein gutes Smartphone und Desktop ausreicht. Und da du ein S III hast, welches im Moment das Non-Plus-Ultra ist, würde ich kein Notebook dazu kaufen, außer ich wäre Geschäftsmann, Kaufmann, Ingenieur, Makler oder Manager und brauche viel Arbeit unterwegs.

Die Konfiguration von regensburger sieht schon gut aus.

Naja zu welchem Netzteil geht's dann jetzt zum 480watt oder zum 520watt Netzteil? Ausreichend wären beide oder?

Zurück