Laptop mit windows 10 stellt nur 3GB Ram zur verfügung

Ahrtos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop mit windows 10 stellt nur 3GB Ram zur verfügung

Juten Tach die Herrschaften,

Habe den Laptop von meiner Frau etwas aufgerüsstet (schon 9 Jahre alt) und habe nun ein paar merkwürdigkeiten festgestellt.
Nach dem Nachrüssten von Mehr ram und einer kleinen SSD habe ich win 7 Prof 64bit aufgespielt um dann auf windows 10 zu upgraden.
Nun hatte ich in windows 7 keine Probleme mit dem Ram. nach dem upgrade auf windows 10 ist kein treiber mehr für die grafikkarte da und aus irgendeinem grund werden nun nurnoch 3GB Ram zur verfügung gestellt obwohl 4 GB drin sind.

Ich weiß der Laptop ist schon sehr alt. doch meine Frau liebt das ding über alles und will keinen neuen. für Ihre sachen reicht der auch vollkommen aus. aber das nun nurnoch 3GB ram zur verfügung stehen und der treiber für die graka nicht mehr will wurmt sie doch schon sehr.

Unbenannt.png

könnt ihr da vllt weiterhelfen ?

Der Laptop ist ein IBM / Lenovo Thinkpad T60p

AW: Laptop mit windows 10 stellt nur 3GB Ram zur verfügung

danke für die schnelle hilfe...
das erklärt schon mal die sache mit dem arbeitsspeicher... aber was ist nun mit der Grafikkarte ? auf der Seite von AMD wird mir gesagt das ich den treiber bei IBM / Lenovo anfordern soll... bei denen auf der webseite finde ich den treiber aber garnicht.

ja gelesen hatte ich dort alles...
verstanden hab ich jedoch nicht alles :D
also es gibt zwar treiber, aber eigentlich gibt es keine...

weiß da jetzt nicht so weiter...

Einfach den Link für Windwos 8 folgen, das geht laut dem Beitrag auch für Windows 10

Zurück