elmoc
Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend,
Da meine Frau ständig meckert das Ihr Laptop ewig für alles braucht, überlege ich ne SSD einzubauen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es an der HDD liegt das alles ewig braucht. Sie hat ein Acer Aspire V3-771G. Was würdet ihr denn für ne SSD empfehlen? Die SSD soll möglichst lange leben.
Ich denke 128 GB sollten reichen.
Möchte auch gleich Win7 installieren (vorher8). Die HDD soll dann weiter als Speicher genutzt werden. Alle Daten auf der HDD sollen erhalten bleiben, auch der WIN8 Ordner.
Was müsste ich denn unternehmen das das alte Win8 nicht gebootet wird?
Sollte es nicht an der HDD liegen, sonder an anderer stelle, so gebt mir doch bitte Tipps für das weitere vorgehen.
Ich bedanke mich schon mal eure Hilfe...xD
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten...xDDD
Da meine Frau ständig meckert das Ihr Laptop ewig für alles braucht, überlege ich ne SSD einzubauen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es an der HDD liegt das alles ewig braucht. Sie hat ein Acer Aspire V3-771G. Was würdet ihr denn für ne SSD empfehlen? Die SSD soll möglichst lange leben.
Ich denke 128 GB sollten reichen.
Möchte auch gleich Win7 installieren (vorher8). Die HDD soll dann weiter als Speicher genutzt werden. Alle Daten auf der HDD sollen erhalten bleiben, auch der WIN8 Ordner.
Was müsste ich denn unternehmen das das alte Win8 nicht gebootet wird?
Sollte es nicht an der HDD liegen, sonder an anderer stelle, so gebt mir doch bitte Tipps für das weitere vorgehen.
Ich bedanke mich schon mal eure Hilfe...xD
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten...xDDD

Wenn du aber noch einzelne Daten von der HDD kopieren willst (Fotos, Videos, Dokumente etc.) einfach ein USB-Sata Kabel dazukaufen -