Laptop hat ein starkes kühlproblem
Hey leute, erstmal sorry wenn das im falscen subforum is.
Also ich hab n Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pa 3515, der wird einfach viel zu heiß und crasht(geht einfach aus).
Allein im Normalbetrieb (Windows XP,Firefox,MSN,Icq) laut speedfan: HD0: 53°C Temp 1: 64°C Temp2: 66°C Core: 72°C.
Der Laptop läuft mit Windows XP Media Center Sp3 , einem AMD Athlon X2 64 QL 62 2GHz, 3 GB RAM von denen 256 auf die Grafikkarte laufen, einer ATI Radeon HD 3400, und ja.Normalerweise wär es Windows Vista.Nun was kann ich machen damit er weniger heiß wird?Es ist echt nervig, er stürzt beim Standartbetrieb ab und beim Spielen erst recht (meistens Silkroad Online).Mehr als 25€ hab ich dafür nicht zur Verfügung und obs am Betriebssystem liegt weiß ich nicht, da Vista am anfang.
Hoffe ihr habt Ratschläge was ich tuen kann, da ich den laptop fleißig nutzen will, auch zum spielen.
Lg,
Yo123
Hey leute, erstmal sorry wenn das im falscen subforum is.
Also ich hab n Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pa 3515, der wird einfach viel zu heiß und crasht(geht einfach aus).
Allein im Normalbetrieb (Windows XP,Firefox,MSN,Icq) laut speedfan: HD0: 53°C Temp 1: 64°C Temp2: 66°C Core: 72°C.
Der Laptop läuft mit Windows XP Media Center Sp3 , einem AMD Athlon X2 64 QL 62 2GHz, 3 GB RAM von denen 256 auf die Grafikkarte laufen, einer ATI Radeon HD 3400, und ja.Normalerweise wär es Windows Vista.Nun was kann ich machen damit er weniger heiß wird?Es ist echt nervig, er stürzt beim Standartbetrieb ab und beim Spielen erst recht (meistens Silkroad Online).Mehr als 25€ hab ich dafür nicht zur Verfügung und obs am Betriebssystem liegt weiß ich nicht, da Vista am anfang.
Hoffe ihr habt Ratschläge was ich tuen kann, da ich den laptop fleißig nutzen will, auch zum spielen.
Lg,
Yo123
?
. Ich denke eher, der TE hat Vista runtergeschmissen und XP installiert...aber das wird er sicher morgen klären.