Laptop Graka ATI HD2400 zur Wiedergabe von HD Filmen geeignet ?

Justin Bieber

Software-Overclocker(in)
Ich habe in meinem Laptop mit Dualcore und 2 GB RAM eine HD2400 verbaut.

Da ich mir einen 42" LCD anschaffen möchte, wäre es interessant zu wissen ob mein Laptop das ruckelfrei packt.
Der LCD hat eine Auflösung von 1366x766 bei 40".

Danke euch ;)
 
bei einer auflösung von 1366x766 wird da nicht viel von "hd" übrig bleiben, wenn dann müssten es 1920x1080 mindestens sein, und dann kannste die hd2400 vergessn...
 
i know dude :D

aber ich hab hd filme, welche dann runter skaliert werden müssen.

Dies beansprucht ihn deutlich mehr als wenn ich nen 1366x766 Film wiedergeben würde, denn er PC muss das ja alles erst verarbeiten.
 
Hallo,

da die HD 2400 bereits über den UVD verfügt, würde ich meinen, dass Du HD wiedergeben kannst (Unified Video Decoder ? Wikipedia)
Warum Du Dir allerdings n 40''er mit dieser Auflösung anschaffst, kann ich nicht nachvollziehen, da welche mit FullHD entweder gleich teurer sind pder nur einen Miniaufpreis kosten.
 
Weil höhere Auflösung nicht gleich besser ist. Zum alltäglichen TV schaun eignet sich wie ich feststellen konnte ein HD-Ready besser als einer mit Full-HD, was natürlich Modell Abhängig ist.
HD Filme Wiedergeben kann mein Lap natürlich, aber ob es ruckelfrei möglich ist, weiß ich nicht.
 
Das meinte ich damit ^^
Also dass es ruckelfrei möglich sein sollte, eben aufgrund des H.264 Decoders der Grafikkarte.

Mh ich finde, bei der Größe und der Auflösung, kannst Du Dich davor setzen und Pixel zählen ^^
 
Hab mir grad nen 1920x816 Bourne Trailer angeschaut, lief ruckelfrei.
Allerdings hat sich was geändert, hohl mir nen 1920x1080 TV *g*
Mein Laptop hat gerade den Film auf 1280x800 wiedergegeben, fraglich ob er dass dann auch auf 19x10 schafft.
 
Naja, kommt drauf an.. runterskalieren verbraucht Leistung aber noch mehr wenn nicht runterskaliert wird... ob 1920x1080 ruckelfrei wiedergegeben werden kann... Hatte selber mein Q6600, 4GB, GTX260 Rechner Probleme mit, normal anschauen ging, aber wenn eine Minute vorgespult werden sollte Festplatten lader ohne Ende...
 
Das klingt aber ganz und gar nicht in Ordnung.

Mein System (C2D E6750 @ 3 GHz, HD 3870, 4GB RAM) schafft das beliebige Umherspringen in einem FullHD Film locker. Ladezeit: <1s
 
Das ist ja krass.. ich hab es damals mit Shooter ausprobiert, 8 gb full-hd.. geile quali :D und er hat ca 5 sek gebraucht um sich zu berappeln.. allerdings weiß ich nicht ob das schon mit q6600 war oder mit meinem alten e6750, wie du ihn hast, was ich vermute.. aber mein lap ist ja noch viel schwächer :D
aber er soll ja nur den film zeigen und nichts überspringen.
 
Also ich denke mal, dazu sollte er wirklich ausreichen! Dazu ist der UVD ja da.
Btw lief die Wiedergabe bei mir auch von der vollgeklatschten USB-2.0 Platte, an der kanns also auch nicht liegen
 
Zurück