Laptop für ne Freundin

winner961

Software-Overclocker(in)
Laptop für ne Freundin

Also ich suche ein Notebook für meine Freundin :
Es sollte können :
lange akkulaufzeit 5-8h
office
bluray surfen und kleiner games
als dektop ersatz also display ungefähr 17,3 oder größer
am besten von acer sony hp oder samsung

Preis keine Grenzen vlt mal 1500€ oder 2000€
wäre top wenn ihr wüsstet wo man das jeweilige notebook testen könnte also ein hands on :daumen:

Vielen Dank schon mal im Voraus
Max:D

AW: Laptop für ne Freundin

Ein MacBook Pro 15" oder gebrauchtes 17" ist da schon drin. Andere würde ich für diesen Preis nicht kaufen, der Wertverlust ist einfach zu extrem.

also kein mac des hat sie gesagt es darf auch günstiger sein aber ihr könnt den rammen auch ausreizen

Dann würde ich eines für ~800€ nehmen, mehr lohnt sich nicht. Bei der Akkulaufzeit und Verarbeitung muss man allerdings Kompromisse eingehen ;)

ok dein vorschlag ich find mac auch cool sie hasst apple aber
vlt acer

Wofür soll es genau eingesetzt werden?

Wieso ein Notebook? 17 Zoll+ sind nichtmehr wirklich mobil...

Für das Geld kann man leicht einen Desktop PC, der praktisch jedes Notebook schlägt und ein günstiges Subnotebook kaufen oder zwei Desktops...

Da schließe ich mich Superwip an:
Ein so großes Notebook ist wirklich schwer und macht keinen spass täglich in die Uni (oder sonst wo hin) geschleppt zu werden. Außerdem sind bei so großen Notebooks oft die Akkulaufzeiten nicht so prickeld.

Ganz wichtig ist für mich immer das Display und die Geräuschentwicklung was gibt es denn da für Vorgaben von deiner Freundin?

mfg

Da kann man sich aber wirklich ein Desktop kaufen wenn man ein ASUS NX90Jq nehmen will :schief: Also ein 18,4" Notebook ist doch schon fast ein "Aufklapp-Desktop" den räumt man sicher eh nie weg :D

Naja das Design ist geschmackssache. Wenn er dir/deiner Freundin gefällt ist ASUS sicher keine schlechte Wahl.

mfg

Der ist wirklich nicht schleich :daumen: "Meiner Herren" klingt sehr gut :D Ob die sich wohl im Preis geirrt haben :ugly:

mfg

Ich finde, ihr solltet euch nochmal überlegen, ob es wirklich so ein Notebook sein muss.
Ein kleiner Desktop-PC, vielleicht auch HTPC fürs Wohnzimmer, wäre doch sicherlich alle Male besser als ein solches Notebook.

Die Notebooks sind einfach nicht mobil. Und dann kann man meiner Meinung nach auch lieber das Geld in einen ordentlichen Rechner stecken, bei dem man im Falle eines Defektes mal eben ein Teil tauschen kann, ohne das Gerät einsenden zu müssen.

Zurück