Laptop für Low-cost gaming

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Laptop für Low-cost gaming

Heyho,

da ich bald ins Ausland gehe und dort ein wenig verweilen werde, wollte ich mir einen Laptop zulegen. Nun muss ich zugeben, dass ich von dem ganzen Laptopzeug wenig Ahnung haben bis auf: die meisten kann man aufklappen...

Spaß bei Seite, um dort nicht gänzlich alle Lebensgewohnheiten aufgeben zu müssen müsste er Wow (2.4.3) und Heartstone + Youtube und den ganzen Zeitfressenden Müll aushalten können. Nun bin ich mit nicht sicher ob z.b. eine integrierte "Grafikkarte" für das reicht oder nicht.

Auch würde ich gern wissen mit was man so Preislich dafür rechen muss wenn das gute Stück nicht gänzlich aus Plastik bestehen soll (meine vorstellungen gingen von 350-500, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was so nötig ist)... und wo man den am besten kauft Amazon, Notebooksbilliger oder doch beim *hüstel* Fachhandel ( expert *hust*) ?

Es muss nichts besonderes sein, meine größte Sorge ist eh Windoofs 8 :x

Ich wäre für Hilfe, mal wieder, sehr dankbar ;)
Mfg

AW: Laptop für Low-cost gaming

kann dir meinen empfehlen, wenn du auf WoW aus bist "Lenovo Thinkpad E535":

- AMD APU 4500M 4x 1,9 Ghz (reicht für die meisten Anwendungsgebiete vollkommen aus)
- Treiber für Windows 7 und 8 auf der Lenovo Support Page
- Fingerprint-Reader
- mattes Display
- hohe Akkulaufzeit bis zu 6 Stunden
- leider lahme Festplatte (könnte man durch SSD ersetzen)
- 4 GB Ram (sollte man auf 8 erweitern)

In WoW erreiche ich mit der onboard Grafik auf mittleren Details bei nativer Displayauflösung um die 100 FPS (AMD Radeon Dual mit Radeon 7670M 1 GB DDRIII). Kostenpunkt um die 400 Euro. :D

gruß :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du was anständiges mit ausreichend Leistung haben willst, würde ich dir zu keinem Gerät AMD APU raten... diese sind unterirdisch langsam... jedes Gerät mit Intel CPU ist da deutlich schneller. Hier mal ein optimales Gerät für wenig Geld:

Medion Akoya P6643, Core i3-3120M, 4GB RAM, 1TB (MD 98477) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.12kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

- satte Leistung, auch noch in 1-2 Jahren
- mSATA Slot vorhanden
- Windows 8.1 inkl
- mattes Display
- grosse HDD
- relativ leicht

Der kleine i3-3120M ist gut doppelt so schnell wie ein AMD A8-4500M, das gleiche trifft auf die GT740M zu, sie ist gut doppelt so schnell wie die HD7670M.

Wenn ne kleinere HDD ausreicht, gibt es das Gerät direkt bei Medion für 70Euro weniger, dann aber mit einem (kaum langsameren) Pentium 2030M: MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® P6643 (MD 98667)

Den Nachfolger gibt es auch schon. Der hat denn schon 8GB Ram und eine SSHD ab Werk verbaut: MEDIONshop Deutschland | MEDION® AKOYA® P6647 (MD98566)
Intel® Core™ i3-4000M Prozessor, Windows 8.1, 1.000 GB Hybrid HDD mit 8 GB SSHD, 4 GB RAM, GT 825M DirectX® Grafik, mattes HD-Display 529,-

Die GT825M ist eine leicht übertaktete GT740M und der i3-4000M stammt aus der aktuellen Haswell Generation und bietet etwas mehr Leistung wie der ältere i3-3120M. Auch hier sollte es einen mSATA Slot geben (unbestätigt), da Medion diesen in sämmtlichen aktuellen Geräten der P Serie verbaut.

Ich danke euch für die vorschläge, ich hab jetzt n acer aspire von meinen bruder bekommen, da er es nicht mehr braucht ;)
Mfg

Zurück