Laptop fährt nicht mehr hoch, hängt beim Bootscreen (Vista)

NotAnExit

Software-Overclocker(in)
Laptop fährt nicht mehr hoch, hängt beim Bootscreen (Vista)

Hallo.

Eine Kollegin hat ein Problem mit ihrem Laptop. Seit heute morgen tut sich nicht mehr viel, es hängt beim hochahren an dem Ladebalken. Man sieht lediglich den Bootscreen mit dem Schriftzug "Microsoft Corporation" und den grünen Balken. Der bewegt sich, aber sonst tut sich nichts. Die LED der Festplatte leuchtet fast durchgängig, mit einigen Zuckungen dazwischen.

Sie hat schon mal so ein Problem, damals machte ich ein Bios-Reset auf default und es lief wieder. Das funktioniert nun leider nicht. Wenn ich die Recovery-DVD einlege und über das Bootmenü starte, greift er zwar auf diese zu, dann läuft ein weißer Ladebalken durch (Windows is loading files...), hängt dann aber auch wieder am Startbildschirm. Anfangs muckt das DVD-Laufwerk noch kurz, dann tut sich nichts mehr. Die LED der Festplatte leuchtet aber genau so, wie beim Start von der HDD.

Mit Windows Starthilfe starten bringt auch nichts. Eben hat es sich auch während des Ladebalkens ausgeschaltet und lies sich erst mal für eine Minute nicht mehr einschalten. Ich habe es mal etwas hochkant gestellt, damit mehr Luft dran kommt, es wird nämlich auch recht warm.

Ratschläge werden gerne entegen genommen. ;)

Gruß.
 
Hi,

prob mal F8 Abgesicherten Modus.
Man kann auch mal ne Ubuntu Live CD booten.
Wird das Ladekabel warm? Nimm mal den Akku raus und schließ nur das Netzteil an. CPU zu heiss dann mal den Staub "rauspusten".
Wäre erst mal Erste Hilfe.
 
AW: Laptop fährt nicht mehr hoch, hängt beim Bootscreen (Vista)

Gerade erfahren, dass das Laptop über die Firma läuft. Nun habe ich erst mal die Finger davon gelassen und es jetzt zum Support im Ort gefahren. Die konnten auf die Schnelle auch nix machen, waren genau so weit wie ich.

Die behalten es erst mal und melden sich.

Trotzdem danke!
 
Zurück