Laptop erkennt neuen Akku nicht

H

Hotsox

Guest
Unser Familiencomputer ist ein Sony Vaio SVE1512Y1ESI (15,6 Zoll - I7 3632QM, Radeon HD 7650M ) der für Office, Mails und das normale Internetsurfen vollkommen ausreicht. Seit ca. einem Jahr wird mir angezeigt, dass der Akku kaputt ist, bzw. nicht mehr erkannt wird. Ich dachte der Akku ist halt kaputt und hab auf Weihnachten einen Neuen (44000mAh) der Marke Blu Basic auf Replace Direct gekauft. Der ist mittlerweile wieder zurückgeschickt worden wegen folgendem Problem: Der Akku liefert zwar Strom, wird aber im Windows nicht erkannt. Folglich weiß man nicht, wann er zu laden ist.

Habt ihr eine Idee wieso dieser nicht funktioniert hat? Die Sony Support Seite empfiehlt einen britischen Verkäufer wo der Akku 150 Pfund zz. Steuern kostet. Das ist mir schlichtweg zu viel, da kann man gleich auf einen neuen Laptop sparen.
Habt ihr mit nachgekauften Akkus schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr eine Marke empfehlen?

Liebe Grüße
Hotsox

Weil das in der Regel billiger China-Plunder ist. Plagiate, einzig dafür gebaut, Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist der Vorteil vom Fachhandel, der kontrolliert seine Zwischenhändler oder Hersteller. Aber den machen wir uns gerade kaputt, um vermeindlich billige Ware direkt zu kaufen. Das ist immer wieder mit Risiko behaftet.

Habt ihr mit nachgekauften Akkus schon Erfahrungen gemacht?
Ja.
Ganz billig ist richtiger Schrott.
Fehlende Teile (Balacer, ...) und schrottige Akkuzellen.

Mittelklasse: kann man kaufen.

Teuer: gut, aber meist überlagert wegen des hohen Preises.
Könnt ihr eine Marke empfehlen?
Alles, was mehr, als die Hälfte vom Original kostet.
AM besten beim Fachhandel bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sich auch um einen Fehler der Lade-Elektronik handeln!
Dann nutzt ein Austausch des Akkus dann nichts!

Hatte solche Probleme in den letzten Jahren mehrmals!
Unter anderem bei einem Sony Vaio, einem HP und einem Medion!
Die genauen Bezeichnungen der Notebooks sind mir leider entfallen!

Es kann sich auch um einen Fehler der Lade-Elektronik handeln!
Das dachte ich mir eben auch. Ich weiß nicht wie ich einen solchen Fehler ausschließen kann.

Ich hab bezüglich Akkus bisher hier gute Erfahrungen gemacht:
Vielen Dank. Ich schau da mal nach.

Werde jetzt einen Akku der Mittelklasse probieren und es ansonsten auf einen Fehler der Ladeelektronik schieben.
Vielen Dank für eure Beiträge.

Zurück